Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bodenseekreis

Konstanz (ots) - Uhldingen-Mühlhofen

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Sachschaden in Höhe von etwa 100.000,-- Euro entstand beim Brand eines alten Bauernhauses. Am Mittwoch wurde die Rettungsleitstelle kurz nach 18.00 Uhr über einen Gebäudebrand in der Aachstraße im Ortsteil Oberuhldingen in Kenntnis gesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war die Brandörtlichkeit zunächst nicht genau zu lokalisieren, weshalb nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die dortige Seniorenwohnanlage in Brand geraten war. Vor Ort konnte diesbezüglich jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Gebrannt hat ein seit längerem leerstehendes Bauernhaus mit Stallungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vor Ort waren 89 Einsatzkräfte der Feuerwehren Uhldingen-Mühlhofen und Überlingen sowie Rettungskräfte des DRK.

Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: