Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) - 78464 Konstanz, Bodensee-Obersee, Konstanzer Trichter

Badeunfall

Glück im Unglück hatte am späten Sonntagnachmittag ein 37-jähriger Mann aus Stuttgart. Er schwamm im Obersee in Richtung Glockenschlagwerk, als ihm plötzlich die Kraft ausging und er zu ertrinken drohte. Zwei in der Nähe schwimmende Männer nahmen seine Hilferufe war und eilten ihm zu Hilfe. Die Helfer in der Not konnten den 37-Jährigen stützen und mit ihm an Land schwimmen. Anschließend wurde er vom DRK zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Konstanz wäre der 37-Jährige ohne die Hilfeleistung der beiden Männer ertrunken.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: