Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

07.04.2016 – 15:31

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Bodenseekreis Weiterleitung einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums einsatz

Konstanz (ots)

Farbschmierereien auf Polizeiboot - Tatverdächtige leisten Widerstand

Friedrichshafen

Zwei zunächst unbekannte Personen verschafften sich am Dienstag, 06.04.2016 gegen 20.30 Uhr unerlaubten Zutritt auf ein Polizeiboot der Wasserschutzpolizei am Liegeplatz der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie die beiden Personen mit einem Fettstift gegen die Polizei gerichtete Beleidigungen auf die Bootsscheiben schrieben und danach flüchteten. Die Tatverdächtigen wurden dann aufgrund der Personenbeschreibung des Zeugen gegen 23.30 Uhr durch eine Streife des Polizeireviers Friedrichshafen in der dortigen Fußgängerzone angetroffen. Bei der anschließenden Personenkontrolle und den Folgemaßnahmen auf der Dienststelle leisteten die beiden polizeibekannten Personen Widerstand. Es wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Ein Sachschaden durch die Farbschmierereien entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell