Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

01.03.2016 – 12:56

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldung für den Landkreis Konstanz

POL-KN: Weitere Meldung für den Landkreis Konstanz
  • Bild-Infos
  • Download

Konstanz (ots)

Engen/A81

Gefahren auf der Autobahn

Wie notwendig Geschwindigkeitsmessungen auch auf Autobahnen sind, zeigte sich bei einer entsprechenden Maßnahme, die Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen Anfang Februar auf der A81, vor der Baustelle der Immensitzbrücke, in Fahrtrichtung Stuttgart, durchgeführt haben. Im 80er-Bereich der Baustelle wurden knapp 3000 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 238 Fahrzeuge trotz Regen und starkem Wind teilweise deutlich zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter fuhr mit 125 km/h durch die Baustelle.

Nach einem Unfall kurz nach der Messstelle blockierte ein um 180 Grad gedrehtes Fahrzeug den linken Fahrstreifen. Obwohl sich Personen auf der Fahrbahn aufhielten, am verunglückten Fahrzeug das Warnblinklicht eingeschaltet war und ein Streifenfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Standstreifen noch vor der Messstelle die Unfallstelle absicherte, fuhren weitere Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Messstelle. Wie gefährlich diese Situationen werden können, zeigt das beigefügte Lichtbild. Das abgebildete Fahrzeug passierte die Messstelle mit rund 90 km/h, obwohl wenige Meter danach das verunfallte Fahrzeug stand.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz