Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Kreis Konstanz

Konstanz (ots) - Mühlingen

Streit mit Oktoberfestbesuchern

Eine ca. 10-köpfige Personengruppe wollte beim Oktoberfest am Sonntag nach 03:00 Uhr das Festgelände nicht verlassen, obwohl sie vom Veranstalter dazu aufgefordert wurde. Die Organisatoren erklärten das Fest offiziell um 02.00 Uhr für beendet. Die verständigte Polizei traf vor Ort auf mehrere sichtlich alkoholisierte Personen, die sich uneinsichtig zeigten. Gegenüber dieser Gruppe musste deshalb ein Platzverweis ausgesprochen werden. Ein Teil der Personengruppe hielt sich nicht an die Anweisungen der Polizei. Ein 26 Jahre alter Mann tat sich hierbei besonders hervor. Er wollte gegenüber eines 24-jährigen Verantwortlichen des Veranstalters handgreiflich werden, weshalb er von den Einsatzkräften zu Boden gebracht werden musste. Außerdem setzten die Polizeibeamten Pfefferspray ein. Die Bekannten des 26-Jährigen versuchten die Amtshandlungen zu stören, weshalb Verstärkungskräfte angefordert werden mussten. Erst nach Eintreffen weiterer Streifen konnte die Situation beruhigt werden.

Konstanz

Frau schlägt mit Maßkrug zu

Eine derzeit noch namentlich nicht bekannte Frau schlug am Samstag, gegen 21:20 Uhr, auf dem Oktoberfestgelände im Paulaner Zelt einer 29-jährigen Frau einen Maßkrug auf den Kopf. Anschließend stieß sie die Frau von der Bierbank. Die Geschädigte verlor dadurch das Gleichgewicht und prallte mit dem Gesicht auf die Biertischkante. Die Frau wurde von ihren Freundinnen den vor Ort befindlichen Sanitätern übergeben, Von dort erhielt die Polizei Kenntnis vom Sachverhalt. Bei der sofortigen Nachschau im Zelt konnte die Tatverdächtige nicht mehr angetroffen werden. Die Geschädigte wurde ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde sie zunächst stationär aufgenommen, verließ das Krankenhaus aber im Laufe der Nacht auf eigenen Wunsch. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: