FW MG

FW-MG: Wohnungsbrand

Mönchengladbach Windberg, 20.10.2018; 22:31 Uhr, Annakirchstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar meldete am ...

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) - Hilzingen

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Zwei schwer verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro forderte am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K 6126 zwischen Welschingen und Binningen. Ein 51-jähriger Lenker eines Pkw Peugeot fuhr in Richtung Binningen, als ihm in einer Linkskurve ein auf dem Boden schlitternder 45 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner 32-jährigen Sozia entgegenkam und frontal in den Pkw prallte. Der Pkw-Fahrer versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Das Motorrad fing sofort Feuer und in der Folge geriet ebenso der Pkw in Brand. Ersthelfern ist es zu verdanken, dass die Schwerverletzten zügig in Sicherheit gebracht werden konnten. Durch die Freiwillige Feuerwehr aus Engen und Welschingen konnte der Brand schnell gelöscht werden, bevor die Flammen auf den Wald überschlugen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer, welcher schwerste Verletzungen erlitt, ins Krankenhaus. Seine Sozia wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt 25 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr/en Engen und Welschingen im Einsatz. Weshalb der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte und noch vor der Kollision zu Fall gekommen war, ist derzeit noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: