Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Bodenseekreis

Konstanz (ots) - Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Leicht verletzt wurde eine 40 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Unfall am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, an der Kreuzung Paulinen- / Montfort- / Ailinger Straße. An den beteiligten Fahrzeugen entstand knapp 2.000 Euro Sachschaden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar Ein 29 Jahre alter Mann fuhr mit seinem BMW auf der Paulinenstraße stadtauswärts, die Rollerfahrerin bog zeitgleich von der Montfortstraße nach links auf die Paulinenstraße ein, worauf die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung zusammenstießen. Da die Ampelregelung zur Unfallzeit in Betrieb war, bittet die Polizei mögliche Zeugen des Unfallhergangs, die auch Angaben zur Ampelschaltung machen können, mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Immenstaad

Ca. 800 Euro Sachschaden entstand am linken Außenspiegel des Lkw eines 37-Jährigen, der am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr mit seinem Lastzug mit Emmendinger Kennzeichen auf der B 31 von Immenstaad in Richtung Friedrichshafen fuhr. Die Kollision mit dem Spiegel des entgegenkommenden Sattelzugs mit weißem kastenförmigem Sattelanhänger ereignete sich ca. einen Kilometer vor der Ortseinfahrt Fischbach. Der Fahrer des weißen Sattelzugs fuhr einfach weiter. Der Spiegel am Sattelzug dürfte ebenfalls beschädigt sein. Hinweise werden ans Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, erbeten.

Alkohol

Immenstaad

Mit der Beschlagnahme seines Pkw endete am späten Vormittag eine Alkoholodyssee eines 66 Jahre alten Mannes. Schon am Sonntagabend nahmen ihm Personen den Fahrzeugschlüssel zu seinem Pkw ab, nachdem er zunächst versucht hatte andere Pkw zu öffnen, bis er letztendlich seinen eigenen Pkw fand. Verständigte Polizeibeamte stellten den Pkw-Schlüssel von dem mit nahezu drei Promille alkoholisierten Mann sicher und hinterlegten ihn auf dem Polizeirevier. Am Montag schlug der noch mit gut zwei Promille alkoholisierte Mann eine Seitenscheibe seines Pkw ein, um an den wahrscheinlich im Innenraum aufbewahrten Zweitschlüssel zu gelangen und wegzufahren. Nachdem sich das Fahrzeug nicht öffnen ließ, beschlagnahmten Polizeibeamte schließlich den Pkw und ließen diesen abschleppen, um den Pkw zu sichern und den Mann vor einer Fahrt unter Alkoholeinfluss zu hindern.

Verkehrsunfall -bitte Zeugenaufruf-

Salem

Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr fuhr ein 47 Jahre alter Fahrer eines BMW auf der Kreisstraße 7760 von Buggensegel in Richtung Mimmenhausen. Im Bereich der Eisenbahnbrücke streifte er einen 54 Jahre alten Fahrradfahrer, wodurch dieser leichte Prellungen am linken Arm erlitt und am rechten Außenspiegel des BMW ca. 400 Euro Sachschaden entstand. Kurz vor der Kollision wurde der Fahrradfahrer von zwei Pkw-Fahrern überholt. Diese beiden Pkw-Fahrer und möglicherweise weitere Verkehrsteilnehmer, die die Strecke befahren haben und Aussagen zur Beleuchtung am Fahrrad machen können, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, aufzunehmen.

Auffahrunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Zu spät erkannte eine 51 Jahre alter Fahrerin eines Skoda am Montagvormittag, gegen 10.30 Uhr, dass der 49 Jahre alte Fahrer vor ihr seinen Fiat auf der Hauptstraße verkehrsbedingt anhielt, und fuhr auf diesen auf. Der Fiat-Fahrer erlitt ein HWS, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.

Unfall beim Ausparken

Überlingen

Jeweils ca. 2.500 Euro Sachschaden entstand am Jaguar eines 45-Jährigen und am Renault eines 56-Jährigen bei einem Unfall am Montag, gegen 11.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters an der Nußdorfer Straße. Beide Fahrer fuhren jeweils rückwärts aus zwei gegenüberliegenden Parkbuchten aus, worauf die beiden Pkw zusammenstießen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: