Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots) - Leutkirch

Tankstellenräuber gefasst

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 25.11.2014:

Als Erfolg polizeilicher Personenkenntnisse und der im Zuge der Fahndung eingeleiteten Maßnahmen kann die Polizei die vorläufige Festnahme eines 44 Jahre alten Tatverdächtigen verzeichnen, der sich wegen eines Raubüberfalls am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr an einer Tankstelle in Diepoldshofen verantworten muss. Der Tatverdächtige hatte zunächst seinen Pkw getankt und begab sich dann unmaskiert in den Verkaufsraum. Gegenüber dem 62-jährigen Kassierer brachte er zum Ausdruck, die Tankschuld nicht bezahlen zu wollen und verlieh seiner Äußerung durch Vorhalt einer Schusswaffe Nachdruck. Nachdem der 44-Jährige noch zusätzlich eine Schachtel Zigaretten gefordert hatte, flüchtete er mit seinem Fahrzeug. An seiner Wohnanschrift konnte der Amtsbekannte von Polizeikräften angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht gegen den 44- Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Dirolf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: