Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots) - Herbertingen Verkehrsunfall durch alkoholisierten Autofahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 18-jähriger Autofahrer, der am Samstag, gegen 01.50 Uhr in der Kapellenstraße, beim Übergang in das Hexensteigle im dortigen Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, dabei ins Schleudern geriet, links von der Fahrbahn abkam und auf eine Gartenmauer prallte. Dabei verkeilte sich der PKW zwischen der Gartenmauer und der Gebäudefassade. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Bad Saulgau Wohnungseinbruch

Auf noch nicht bekannte Art drangen unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag in ein Wohnhaus in der Rosa-Hürner-Straße ein. Nachdem sie das Gebäude durchsucht hatten entwendeten sie mit einem aufgefundenen Schlüssel den PKW des Wohnungsinhabers. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die gesamte Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Bad Saulgau Büroräume aufgebrochen

Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Freitag gewaltsam in die Büroräume einer Klinik im Siebenkreuzerweg eindrang. Über eine aufgebrochene Tür an der Gebäuderückseite verschaffte sich der Täter zunächst Zutritt zum Gebäude. Anschließend hebelte er mehrere verschlossene Bürotüren auf und durchsuchte die Räume nach Diebesgut. Nach den bisherigen Feststellungen wurde mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: