Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

22.10.2014 – 12:07

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

Ereignisse im Zusammenhang mit dem Unwetter vom 21.10.2014 (20.00 Uhr bis 22.30 Uhr) :

Meßkirch Fichtenkrone stürzt auf LKW

Eine aufgrund des Unwetters abgebrochene Fichtenkrone stürzte am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr auf den Auflieger eines Sattelzugs, dessen Fahrer an der B31, auf Höhe Hölzle eine Pause einlegte. Die etwa fünf Meter lange Fichtenkrone musste von der Feuerwehr Meßkirch beseitigt werden, um dem Fahrer die Weiterfahrt zu ermöglichen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Revierbereich Sigmaringen:

Im gesamten Revierbereich kam es durch den starken Sturm zu einer Vielzahl umgestürzter Bäume, Bauzäunen und Mülltonnen. Mehrere PKW waren auf der K8267, auf der Gemarkung Inzigkofen, zwischen umgestürzten Bäumen eingeschlossen und konnten ihre Weiterfahrt erst antreten, nachdem die Feuerwehr die Bäume beseitigt hatten. Die K8267 (Laiz-Göggingen), Verbindungsstraße Langenhart - Gutenstein, L277 bei Beuron, K8201 bei Hochberg und die L415 bei Veringenstadt mussten zeitweise voll gesperrt werden.

Im Stadtgebiet Sigmaringen, Sigmaringendorf, Meßkirch, Pfullendorf, Zell a.A., Mengen, Wald, Krauchenweis, Leibertingen und Inzigkofen kam es witterungsbedingt zu kurzzeitigen Stromausfällen.

Die Feuerwehren und die Straßenmeisterei Sigmaringen waren mit einem Großaufgebot im Einsatz und räumten die mit großen Laubmengen und Ästen übersäten Straßen.

Revierbereich Bad Saulgau:

Auch im Revierbereich Bad Saulgau kam es witterungsbedingt zu zahlreichen umgestürzten Bäumen. Auf der L194, zwischen Ostrach und Pfullendorf und auf der K8250 bei Völlkofen (siehe unten) stürzten Baumteile auf Fahrzeuge und verursachten Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die K8242, zwischen Wald und Reischach musste komplett gesperrt werden.

Pfullendorf Baum stürzt auf PKW

Auf der L194, zwischen Ostrach und Pfullendorf stürzte gegen 20.30 Uhr eine entwurzelte Fichte auf die Motorhaube eines Audi. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Pfullendorf Abgeknickter Strommast

Verständigte Mitarbeiter eines Energieversorgers und die Feuerwehr Illmensee mussten einen abgeknickten Holzstrommast absichern, der an der K8270, bei der Volzener Kreuzung eine Gefahrenstelle darstellte.

Bad Saulgau PKW durch Äste beschädigt

Eine Autofahrerin musste auf der K8250, zwischen Völlkofen und Friedberg wegen eines umgestürzten Baumes anhalten. Während sie wartete stürzten mehrere Äste auf ihr Fahrzeug und richteten einen Schaden von rund 500 Euro an. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell