Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-PDWO: Alsheim - 51 Jährige verstirbt an Unfallstelle

Worms (ots) - Am Sonntag, um 21:15 Uhr kam eine 51-jährige Frau in ihrem PKW auf der B9, nahe Alsheim, bei ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz

10.10.2014 – 13:00

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Singen Verkehrsunfall

Ein leicht verletzter Radfahrer und Sachschaden von rund 3000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr in der Bahnhofstraße, Höhe Einmündung Spazzostraße ereignete. Ein 37-jähriger Radfahrer überquerte zwischen an der Ampel wartender Fahrzeugen die Bahnhofstraße in Richtung Spazzostraße und übersah dabei einen langsam an die rote Ampel heranfahrenden Suzuki einer 74- Jährigen. Er wurde dabei vom Fahrzeug erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Nach einer Versorgung an der Unfallstelle wurde der Radfahrer in ein Krankenhaus verbracht. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Stockach Verkehrsunfall

Vermutlich weil die Sonne geblendet hat, übersah eine 65-jährige Lenkerin eines VW am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr beim Abbiegen von der Abfahrt der A81 Stockach-West nach links auf die B313, einen aus Richtung Espasingen kommenden Mercedes eines 27- Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Der VW musste aufgrund seiner Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Bodman-Ludwigshafen Brandalarm

Ein auf dem Herd vergessener Topf und der dadurch verursachte Dampf lösten Donnerstagnacht, gegen 23.30 Uhr in einem Seniorenheim in der Radolfzeller Straße einen Brandalarm aus. Die mit zwei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr musste jedoch nicht eingreifen, da es zu keinem offenen Feuer kam. Ein Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Steißlingen Rollerfahrer gestürzt

Aus noch nicht bekanntem Grund verlor ein 56-jähriger Rollerfahrer am Donnerstag, gegen 21.30 Uhr beim Kreisverkehr Radolfzeller Straße/Remigiusstraße (L226) die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Dabei zog sich der Mann mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Welschingen Verkehrsunfall

Wegen eines die Fahrbahn überquerenden Rehes musste am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der K6126, nach dem Ortsausgang Welschingen in Fahrtrichtung Binningen stark abbremsen. Vermutlich wegen zu geringem Sicherheitsabstand fuhr ein nachfolgender, ebenfalls 24-jähriger Motorradfahrer auf den Vorausfahrenden auf. Hierdurch stürzten beide Zweiradfahrer und mussten mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die unfallbeschädigten Motorräder, an denen jeweils Sachschaden von rund 2000 Euro entstand, wurden abgeschleppt.

Engen/A81 LKW beschädigt

Während der Fahrer auf der Rastanlage Hegau-Ost eine Pause einlegte, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 09.25 Uhr gegen die rechte Radlaufabdeckung der Sattelzugmaschine und verursachte dadurch einen Schaden von rund 700 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Konstanz Körperverletzung

Ein Unbeteiligter mischte sich am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr in der Straße Am Rheinufer in eine Diskussion zwischen einem 24- Jährigen und einer 22- Jährigen ein und verpasste dem 24- Jährigen dabei zwei Faustschläge in das Gesicht. Der etwa 45-jährige unbekannte Mann mit Glatze trug ein schwarzes T-Shirt und entfernte sich zu Fuß. Der 24- Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr an der Einmündung Schaffhauser Straße/Virchowstraße ereignete. Eine 72-jährige Lenkerin eines Opel fuhr von der Virchowstraße auf die Schaffhauser Straße ein und übersah dabei einen bevorrechtigten Opel einer 23- Jährigen, die durch den Zusammenstoß leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Singen Diebstahl

Die kurzzeitige Abwesenheit einer Mitarbeiterin nutzte ein unbekannter Täter aus, um am Mittwochnachmittag aus einer Geldkassette in einem Büro in der August-Ruf-Straße mehrere hundert Euro zu entwenden.

Konstanz Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 13.30 Uhr und 15.45 Uhr an einem im Parkhaus Seerheincenter abgestellten Seat einen Schaden von 500 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell Verkehrsunfall

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes eines 80- Jährigen. Der Radfahrer überquerte eine Fußgängerfurt an der Ausfahrt Höristraße des Kreisverkehrs der Böhringer Straße (Esso-Kreisel) und missachtete dabei den Vorrang des aus dem Kreisverkehr ausfahrenden Mercedes. Beim Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lenker des Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Radolfzell Fahrzeugbrand

Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Fahrzeugbrand in der Josef-Bosch-Straße. Vermutlich war ein Kabelbrand die Ursache dafür, dass der Motorraum des Mercedes in Brand geriet. Die Fahrerin konnte noch rechtzeitig anhalten und das Fahrzeug verlassen. Die verständigte Feuerwehr, die mit 13 Einsatzkräften anrückte, löschte das Feuer. Hierzu musste die Straße zeitweise gesperrt werden.

Winterspüren Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Motorradfahrer und Sachschaden von rund 4000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr auf der L194, auf Höhe Frickenweiler ereignete. Ein 41-jähriger Motorradfahrer überholte von Mahlspüren kommend einen vorausfahrenden LKW, während ein zweiter, 52-jähriger Motorradfahrer zunächst hinter dem LKW verblieb. Da der 52-Jährige nicht zu dem 41-Jährigen aufschloss, entschied sich der vorausfahrende Motorradfahrer zu wenden, um nach seinem Mitreisenden zu sehen. Er setzte sich ein Stück von dem LKW ab, verlangsamte danach seine Fahrt und begann zu wenden. Genau in diesem Moment überholte der 52- Jährige ebenfalls den herannahenden LKW. Dadurch berührten sich die beiden Zweiräder, beide Motorradfahrer stürzten auf die Fahrbahn und verletzten sich jeweils leicht. Die beiden Motorräder mussten geborgen werden. Der Fahrer des überholten LKW sowie sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen Kind angefahren

Großes Glück hatte ein 7-jähriger Junge, der am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr in der Langestraße völlig unvermittelt und vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem Auto auf die Fahrbahn lief und dabei von einem herannahenden Mercedes einer 34- Jährigen erfasst wurde. Das Kind wurde auf die Fahrbahn gestoßen und erlitt zum Glück nur leichtere Verletzungen.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz