Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots) -

   -- 

Rielasingen-Worblingen

Auto aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen - In der Kolpingstraße hat ein Unbekannter am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, aus einem geparkten Auto eine Handtasche entwendet. Zunächst schlug er eine Scheibe ein und griff dann ins Auto. Ein paar Häuser weiter entnahm er das Geld aus der Handtasche und warf diese weg. Er flüchtete Richtung Hardstraße und dann auf einem Feldweg Richtung Kreisstraße 6158, dem so genannten Steißlinger Weg. Der Täter soll 13 - 15 Jahre alt, 165 cm groß und schlank sein. Er trug eine schwarze Baseballmütze mit roter Aufschrift, olivfarbenes T-Shirt, braune ¾-Hose und braune Schuhe. Er war mit einem blauen Mountainbike unterwegs. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Konstanz

Vorfahrt missachtet - An der Einmündung Opelstraße/Reichenaustraße sind am Freitag, gegen 22.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Opelstraße kommend in die Reichenaustraße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.

Reichenau

Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen - Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Samstag, 17.30 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Hotels in der Straße An der Schiffslände einen geparkten Renault Megane beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Renault. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Stockach

Zusammenstoß beim Überholen - Auf der Bundesstraße 14 von Stockach nach Windegg, scherte am Sonntag, gegen 19.45 Uhr, ein Autofahrer nach links aus um ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen. Dabei übersah er, dass er bereits selbst überholt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei zum Glück niemand verletzt wurde. Es entstanden 3 500 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Farbschmierer auf frischer Tat erwischt - In der öffentlichen Toilettenanlage in der Karl-Wolf-Straße hat ein Mann am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, mit Farbstiften mehrere Schriftzüge angebracht. Ein Zeuge, der zufällig hinzukam, hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Gailingen

Versuchter Einbruch - Unbekannte versuchten zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 19.15 Uhr, in ein Haus in der Obergailinger Straße einzudringen. Sie versuchten die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Versuchter Einbruch - Unbekannte versuchten zwischen Freitag, 16.00 Uhr und Sonntag, 19.30 Uhr, in ein Firmengebäude in der Josef-Schüttler-Straße einzudringen. Als sie versuchten ein Rolltor gewaltsam zu öffnen löste eine Alarmanlage aus. Vermutlich ließen sie deshalb von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Konstanz

Rauchentwicklung in Wohnung - Aus einer Wohnung in der Brandesstraße drang am Sonntag, gegen 18.45 Uhr Rauch. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Im Schlafzimmer fanden die Einsatzkräfte die verletzte Bewohnerin auf dem Boden liegend an. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ursache für die starke Rauchentwicklung war ein defektes Heizkissen. Ein Nachtschrank und eine Bettdecke waren bereits angekokelt.

Gottmadingen

Unfallflucht - In der Ringstraße ist am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, ein Autofahrer gegen ein geparktes Auto gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Gegen 10.00 Uhr stellte der Geschädigte den Unfallschaden an seinem Auto fest und verständigte die Polizei. Die konnte kurze Zeit späte den Unfallverursacher ermitteln. Vermutlich hatte er sich von der Unfallstelle entfernt, weil er unter Alkoholeinwirkung stand.

Eigeltingen

Autofahrerin bringt Rollerfahrer zu Fall - Auf der Landesstraße 440, zwischen Heudorf und Eigeltingen, wich am Sonntag, gegen 18.00 Uhr, ein Rollerfahrer einem Auto aus und stürzte in den Grünstreifen am rechten Fahrbahnrand. Eine Autofahrerin war von einem Feldweg in L 440 eingefahren und kam dabei so weit nach links, dass der Rollerfahrer ausweichen musste. Beim Sturz verletzte er sich und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 500 Euro Sachschaden.

Mühlhausen-Ehingen - Autobahn

Auffahrunfall - Auf der Autobahn A 81, beim Hegaukreuz, ist am Sonntag, gegen 10.0 Uhr, ein Autofahrer auf ein Auto aufgefahren. Der Fahrer dieses Autos musste aufgrund stockenden Verkehrs im Bereich der dortigen Baustelle anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Gleichzeitig streifte er auch die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Singen

Radfahrer stürzt - In der Georg-Fischer-Straße ist ein Radfahrer am Sonntag, gegen 12.00 Uhr gestürzt und hat sich schwer verletzt. Von der Robert-Gerwig-Straße kommend war er in die Georg-Fischer-Straße eingebogen. Dabei geriet ein Beutel den er am Lenker hängen hatte in die Speichen des Vorderrads. Dieses blockierte und der Radfahrer wurde über den Lenker zu Boden geworfen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 100 Euro Sachschaden.

Konstanz

Scheibe eingeworfen - Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag eine Scheibe des Archäologischen Landesmuseums am Benediktinerplatz mit einer Weinflasche eingeworfen. Die Verglasung befindet sich auf der zum Sternenplatz gewandten Seite. Der Sachschaden beträgt 700 Euro.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: