Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

Konstanz (ots) - Stockach Alkoholisierter Autofahrer

Eine Streife beabsichtigte am Samstag, gegen 03.20 Uhr, in der Heinrich-Fahr-Straße einen BMW zu kontrollieren. Auf ein Anhaltesignal und eingeschaltetes Blaulicht reagierte der Fahrer nicht und setzte seine Fahrt mit teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort. Im Hägerweg konnte der mit zwei Personen besetzte PKW schließlich angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 1,8 Promille ergab, bestätigte sich der Verdacht, weshalb auf eine richterliche Anordnung bei dem uneinsichtigen Mann eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Konstanz Renitenter Mann auf dem Weinfest

Ein 25-jähriger, alkoholisierter Mann beleidigte am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr, auf dem St.-Stephans-Platz, offensichtlich grundlos einen 43-jährigen Besucher des Weinfestes. Auf sein Verhalten angesprochen schlug der 25- Jährige dem Besucher mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Mann eine Platzwunde am Auge erlitt. Der 25- Jährige wurde von Security-Kräften festgehalten und der Polizei übergeben. Auch ihnen gegenüber zeigte sich der Mann aggressiv und musste zwangsweise festgehalten werden. Nach einer richterlichen Anordnung wurde der Mann bis zu seiner Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Konstanz Demonstration

Zum Thema "Frieden schaffen ohne Waffen" fand am Freitag, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, ein sog. Mahngang vom Inselhotel über die Marktstätte bis zum Münsterplatz statt. Die genehmigte Veranstaltung, an der rund 60 Personen teilnahmen, verlief störungsfrei.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: