Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Unbekannter bestiehlt Frau in ihrer Wohnung - Polizei sucht Zeugen

Konstanz (ots) - Während eine ältere Dame im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Straße auf eine Bekannte wartete, betrat ein unbekannter Mann mit dieser Dame das Mehrfamilienhaus. Hinter dem Rücken der beiden Damen, die sich gerade begrüßten, schlich der Unbekannte sich in die Wohnung der älteren Dame. Als die beiden Damen dann auch die Wohnung betraten sahen sie den Mann. Sie erschraken und waren verunsichert und eingeschüchtert. Der Mann forderte 2 Euro von ihnen. Er zeigte eine Unterschriftenliste und einen "Bettelzettel" auf dem sich ein Kinderbild befand. Nachdem der Mann ein paar Euro bekommen hatte, verschwand er. Danach stellte die Dame fest, dass ein Armband entwendet wurde. Der Unbekannte soll zirka 26 Jahre alt und 168 cm groß sein. Er hat dunkelbraunes Haar und ist schlank. Der Polizeiposten Wollmatingen bittet Zeugen sich unter Telefon 07531/927106 zu melden. Gleichzeitig bittet sie um erhöhte Aufmerksamkeit, da man damit rechnen muss, dass der Unbekannte noch öfter diesen Trickdiebstahl versucht.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: