Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots) - Unfall Bad Saulgau Ein 49Jahre alter Mann überquerte am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, zu Fuß die Hauptstraße in Richtung Fuchsgasse. Als er mitten auf der Fahrbahn ging, rief ihm ein Bekannter, worauf er umkehrte und etwas zurückging. Hierbei kam es zu einer Berührung mit der Lenkstange des Fahrrads eines 36 Jahre alten Fahrradfahrers, worauf der Radler stürzte und sich eine Schürfwunde zuzog. Der Fußgänger ist der Meinung, dass der Fahrradfahrer ohne Beleuchtung unterwegs war. Eine Überprüfung des Fahrrads ergab, dass das Licht nach dem Unfall nicht funktionierte. Der Radler war jedoch mit einem Fahrradhelm mit funktionierender Helmbeleuchtung unterwegs.

Unfall Bad Saulgau Eine 48 Jahre alte Fahrerin eines Audi A 3 fuhr am Montagvormittag, gegen 08.15 Uhr, auf der Buchauer Straße stadteinwärts und bog nach links in die Schlossbergstraße ab. An der Einmündung wartete auf der Schloßbergstraße ein dunkler Kleinwagen, dessen Fahrer früh losfuhr und mit der rechten vorderen Fahrzeugecke die linke hintere Ecke des einbiegenden Audi streifte. Der Fahrer des wahrscheinlich im Bereich der linken vorderen Fahrzeugecke beschädigten Kleinwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf den beschädigten Kleinwagen werden ans Polizeirevier Saulgau, Tel. 07581 / 4820, erbeten.

Unfall Herdwangen-Schönach Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw (Ford) mit Anhänger fuhr am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf der Kreisstraße 8268 von Herdwangen in Richtung Schönach. Kurz nach dem Ortsausgang Herdwangen scherte er aus, um einen langsam fahrenden Radlader zu überholen. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision mit dem Citroen einer 61 Jahre alten Frau, der zuvor zu Überholen begonnen hatte und sich schon in Höhe der Fahrzeugmitte des Ford befand. Am Ford entstand ca. 2000 EUR, am Citroen ca. 6500 EUR Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: