Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 32-Jähriger nach Betrugsdelikt festgenommen

Karlsruhe (ots)

Ein Mann, der einen Elektrogroßhandel in Karlsruhe um mehrere zehntausende Euro betrogen hatte, ging am Donnerstagnachmittag der Polizei ins Netz.

Der 32-jährige Mann hatte bei einem Elektrogroßhandel in der Karlsruher Weststadt seit Anfang Juni ein Kundenkonto, über das er Waren bestellt hatte. Nachdem die ausstehenden Rechnungen durch die von ihm angegebene Firma nicht bezahlt wurden, stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Namen und der Adresse der real existierenden Firma in betrügerischer Absicht die Waren bestellt hatte.

Am Mittwoch orderte der Mann wieder Ware bei der Karlsruher Firma, die er am Donnerstag abholen wollte. Bei der Abholung konnte der 32-Jährige durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er hatte aus einer finanziellen Notlage die Sachen für seine eigene Firma bestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.06.2021 – 10:40

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Auto kollidiert mit Keiler

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstag gegen 23:50 Uhr auf der Kreisstraße 3517. Ein 34-jähriger Autofahrer war mit seinem Fahrzeug zwischen Unteröwisheim und Neuenbürg unterwegs, als plötzlich ein Keiler die Fahrbahn überquerte. Das Tier wird von dem Pkw frontal erfasst und getötet. Durch den Zusammenstoß werden beide Airbags ausgelöst und der Pkw im Frontbereich so stark beschädigt, dass er ...

  • 11.06.2021 – 10:38

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Fahrzeug durch unbekannten Täter zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein im Tannenfeldring in Spessart abgestelltes Fahrzeug wurde im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmorgen von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Außerdem wurden zwei Reifen zerstochen. Die Geschädigte hatte ihr Auto am Donnerstagabend gegen 19 Uhr entlang des Tannenfeldrings abgestellt. Am Freitagmorgen stellte sie fest, dass jemand ...

  • 11.06.2021 – 10:07

    POL-KA: (KA)Bad Schönborn - 5.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Brand einer Garage kam es am Donnerstagnachmittag in Langenbrücken bei dem ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro entstand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, da ein Zeuge die Anwohner im angrenzenden Wohnhaus rechtzeitig verständigte. Nach bisherigem Ermittlungsstand entdeckte ein Verkehrsteilnehmer kurz nach 14 Uhr das Feuer in der Römerstraße. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr ...