Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Pärchen greift Polizeibeamte bei Festnahme an

Karlsruhe (ots)

Ein 17-jähriger Jugendlicher sollte am Freitag, gegen acht Uhr, im Kanalweg aufgrund eines Vorführbefehls festgenommen werden. Er griff die Polizeibeamten, als sie ihn entdeckten, an, seine Freundin wollte ihn noch befreien und griff ebenfalls an. Beide konnten überwältigt werden.

Beamte vom Haus des Jugendrechts wollten den jungen Mann in seiner Wohnung im Kanalweg festnehmen, konnten ihn aber dort nicht antreffen. Bei einer Nachschau im Keller des Hauses entdeckten sie den 17-Jährigen. Dieser sprang einen der Beamten unvermittelt an, um zu flüchten. Im Treppenhaus griff er sich einen Stock und wollte damit die Polizisten an der Verfolgung hindern, was aber misslang. Er konnte überwältigt und fixiert werden.

Seine hinzukommende Freundin, 16 Jahre alt, wollte ihn befreien, indem sie einem Beamten auf den Rücken sprang. Auch sie konnte festgenommen werden. Glücklicherweise wurde während der Widerstandshandlungen keiner ernsthaft verletzt.

Der 17-Jährige wurde vorgeführt, die 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.04.2021 – 14:19

    POL-KA: (KA) Upstadt-Weiher - Unfall mit verletzer Person

    Karlsruhe (ots) - Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und eine verletzte Fahrzeugführerin sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am späten Samstagnachmittag im Upstadt-Weiherer Ortsteil Stettfeld. Eine gerade 18-jährige Fordfahrerin war um circa 17.00 Uhr auf der Straße Am Katzbach in Fahrtrichtung Weiher unterwegs, als sie mit einer 82-jährigen Renaultfahrerin kollidierte. Diese bog zur gleichen Zeit von der ...

  • 19.04.2021 – 13:56

    POL-KA: (KA) Malsch - Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei

    Karlsruhe (ots) - Die Verkehrspolizei führte am Samstag Geschwindigkeitskontrollen auf der Landesstraße 613 bei Freiolsheim durch. Zwischen 12.15 Uhr und 14.15 Uhr wurden insgesamt 58 Fahrzeuge kontrolliert. 10 Auto-Fahrer und drei Motorradfahrer hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erheblich überschritten. Gegen die Fahrer wurden ...

  • 19.04.2021 – 13:53

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 16-Jähriger soll mindestens zehn Pkw beschädigt haben

    Karlsruhe (ots) - Ein 16-Jähriger soll Freitagnacht in Weiherfeld-Dammerstock mindestens zehn geparkte Fahrzeuge beschädigt und einen Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro verursacht haben. Gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei informiert. Aufgrund der von den Zeugen abgegebenen Personenbeschreibung konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen der 16-jährige ...