Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe -Turmbergplattform wegen zu starkem Publikumsverkehr geräumt

Karlsruhe (ots)

Etwa 50 Personen befanden sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in Kleingruppen auf der Aussichtsplattform am Karlsruher Turmberg.

Teilweise wurde entgegen bestehender Verbote auch Alkohol konsumiert und aufgrund des nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Raumes waren auch die Mindestabstände nicht einzuhalten. Daher wurde die Plattform durch gezieltes Ansprechen Einzelner und mittels Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei geräumt. Die Anwesenden waren einsichtig und verließen umgehend die Aussichtsplattform, die anschließend abgesperrt wurde.

Ob diesbezüglich auch Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung vorgelegt werden, unterliegt noch einer Prüfung.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.03.2021 – 09:52

    POL-KA: Karlsruhe - Dieb bringt Diebesgut zum Teil zurück

    Karlsruhe (ots) - Opfer eines Diebstahls wurde eine 86-jährige Dame am Freitagnachmittag vor ihrer Wohnungstür in der Karolinger Straße. Teilweise brachte der Dieb aber das Diebesgut zurück. Die Dame wollte ihre Wohnungstür aufschließen und öffnete zum Herausholen des Schlüssels ihre Handtasche, als der Unbekannte, der ihr ins Haus gefolgt war, offenbar ihren Geldbeutel aus der geöffneten Handtasche nahm. Kurz ...

  • 08.03.2021 – 09:10

    POL-KA: Ettlingen - Wohnungseinbruch in Ettlingenweier

    Karlsruhe (ots) - Beim Nachhause kommen am Samstagabend stellte ein Ehepaar fest, dass in Ihr Haus in der Schauinslandstraße in Ettlingenweier eingebrochen worden war. Die Bewohner stellten gegen 21 Uhr fest, dass ein bislang unbekannter Täter über das Esszimmerfenster an der Rückseite in das Einfamilienhaus gelangte. Das Fenster wies Hebelspuren am Rahmen auf. Im Haus wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Der Täter ...

  • 07.03.2021 – 07:35

    POL-KA: Ältere Dame beraubt und schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe - Grünwinkel (ots) - Am Samstag kam es gegen 16.15 Uhr auf der Durmersheimer Straße zu einem Raubdelikt, bei dem einer 89jährigen Frau ihre weiße Handtasche mit persönlichen Gegenständen und 30 Euro entrissen wurde. Der Täter, ein Fahrradfahrer mit schwarzer Mütze, hatte die Frau derart angegangen, dass sie zu Fall kam und mit Verletzungen im Gesicht, ...