Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Männer greifen Polizisten an

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Samstag wurden Polizisten in Karlsruhe von zwei jungen Männern angegriffen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe Marktplatz wurde gegen 02:40 Uhr auf einen 19-Jährigen aufmerksam, der vor einer Diskothek in der Hirschstraße laut herumschrie und Besucher der Disco anpöbelte. Als die Beamten den Mann aus dem Streifenwagen heraus ansprachen, reagierte dieser sofort aggressiv und beleidigend.

Als die Polizisten daraufhin ausstiegen um den 19-Jährigen zu kontrollieren, ging dieser auf die Beamten los. Der sich vehement wehrende Mann konnte von den Beamten schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen. In der Zwischenzeit kam ein 21-jähriger Verwandter des 19-Jährigen hinzu, der zunächst von weiteren Anwesenden zurückgehalten werden konnte. Er riss sich jedoch los und ging ebenfalls auf die Polizeibeamten los. Er konnte von Beamten zu Boden gebracht und festgehalten werden. Dennoch trat er mehrfach um sich, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde.

Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden alkoholisierten Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.08.2019 – 15:09

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Aktuell vermehrt Kellereinbrüche in der Karlsruher Oststadt

    Karlsruhe (ots) - In den vergangenen drei Wochen wurden der Polizei Einbrüche in insgesamt 19 Wohnanwesen im Bereich der Karlsruher Oststadt gemeldet. In den Häusern wurden jeweils mehrere Kellerabteile aufgebrochen, so dass das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt aktuell von etwa 60 Geschädigten spricht. Die Einbrecher erbeuteten Diebesgut im Wert von insgesamt etwa ...

  • 12.08.2019 – 14:59

    POL-KA: KA) Karlsruhe- Dreister Dieb nach Opferstockdiebstahl in Kirche festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Der Mesner der Karlsruher St. Stephanskirche wurde am Montagnachmittag auf einen dreisten Dieb aufmerksam, als er beobachtete, wie ein 48-Jähriger mit Hilfe einer aus Klebeband und Kabelbinder gebastelten Vorrichtung Bargeld aus zwei Opferstöcken "angelte". Bereits in den Vormonaten kam dem Mesner der Verdacht, dass ein Unbekannter bereits mehrfach ...

  • 12.08.2019 – 14:52

    POL-KA: (CW) Calw- Hyundai-Fahrer gefährdet und bedroht 65-Jährigen

    Calw (ots) - Ein 65-jähriger Nissan-Fahrer ist am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Strecke von Calw-Altburg in Richtung Stadtmitte von dem 25 bis 30 Jahre alten Fahrer eines dunkelbraunen Hyundai mit Calwer Kennzeichen genötigt und gefährdet worden. Bereits im Kurvenbereich überholte der Drängler nach vorherigem dichtem Auffahren trotz Gegenverkehr. Als der ...