Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Taucher bergen Vermissten tot

POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Taucher bergen Vermissten tot
  • Bild-Infos
  • Download

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und dem Polizeipräsidium Karlsruhe:

Ein tragischer Todesfall ereignete sich am Montagabend im Entlastungskanal des Altrheins bei Leopoldshafen, bei dem ein 54-Jähriger ums Leben kam.

Nach einem eingegangenen Hinweis soll der Mann um 21.20 Uhr in seinem VW-Golf in den Altrhein beim Entlastungskanal in der Nähe der Hafenstraße gefahren oder gerollt sein. Als ein weiterer Zeuge vor Ort kam, war nur noch das aus dem Wasser herausragende Heck des Fahrzeugs zu sehen, ehe es vollständig unterging. Unverzüglich wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Eingesetzte Taucher des DLRG und Man-Trailer-Hunde machten sich auf die Suche nach dem Vermissten, wobei auch ein Boot der Wasserschutzpolizei unterstützte. Nachdem in der Nacht die erfolglose Suche in dem trüben Wasser und auch in der Umgebung der Unglücksstelle abgebrochen werden musste, wurde diese am Morgen des Dienstag fortgeführt. Vier Taucher der Wasserschutzpolizei, sowie ein Polizeihubschrauber machten sich erneut auf die Suche nach dem vermissten 54-Jährigen. Um 10 Uhr konnte der Mann schließlich nur noch tot in dem untergegangenen Fahrzeug aufgefunden werden. Leichnam und Pkw wurden zwischenzeitlich geborgen. Da die Todesursache noch ungeklärt ist, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Mirko Heim, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Frank Otruba, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.07.2019 – 15:07

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Zwei leicht verletzte Polizisten nach Widerstand

    Ettlingen (ots) - Der Polizei wurde Dienstagnacht eine körperliche Auseinandersetzung in der Asylunterkunft in Ettlingen gemeldet. Bei Eintreffen der Streife kurz nach 01.00 Uhr befanden sich mehrere Personen im Hof unter denen es zu Streitigkeiten gekommen war. Ein 21-jähriger Afghane warf Stühle vom Eingangsbereich aus in den Hofraum und wollte auf seine ...

  • 30.07.2019 – 15:00

    POL-KA: (KA)Dettenheim - Einbruch in Vereinsheim

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Samstagmorgen, 10:00 Uhr, und Montagnachmittag, 15:00 Uhr, in ein Vereinsheim in der Liedolsheimer Bächlestraße ein. Hierbei schlugen die Täter eine Scheibe ein, um in die Räumlichkeit zu gelangen. Die Einbrecher entwendeten eine geringe Menge an Bargeld sowie ein altes Mikroskop. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Philippsburg unter ...

  • 30.07.2019 – 14:36

    POL-KA: (Enzkreis) Remchingen - Mehrere Überholvorgänge mit Folgen

    Remchingen (ots) - Zwei verletzte Personen, ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro sowie eine kurzzeitige Sperrung der Bundesstraße 10 waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 00:15 Uhr. Ein 26-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die B10 vom Ersinger Kreuz kommend in Fahrtrichtung Remchingen. Als der 26-jährige seine Geschwindigkeit reduzierte, wurde er ...