Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

(KA) Karlsruhe - 27-Jähriger in Untersuchungshaft

Gegen einen 27-Jährigen konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Freitagnachmittag einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Dem Beschuldigten werden Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen. Der wohnsitzlose Mann soll zunächst in der Marienstraße und Schützenstraße mit seinem Fahrrad gegen vier geparkte Fahrzeuge gestoßen sein und diese dabei beschädigt haben. Hierbei soll er auch gestürzt sein. Ihm sei es aber immer wieder gelungen, auf sein Fahrrad zu steigen und weiter zu fahren. In der Rüppurrer Straße habe er dann den Gehweg befahren und einen 78-jährigen Fußgänger von hinten angefahren. Der 78-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich schwer. Er wurde mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus gebracht. Von Passanten sei der deutlich alkoholisierte Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwaltschaft Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.06.2019 – 13:27

    POL-KA: (Enzkreis) Heimsheim - Betrunkener Autofahrer überfährt Kreisverkehr

    Enzkreis (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte bereits am vergangenen Samstagabend (08.06.2019) ein betrunkener Autofahrer auf der Landesstraße L1134 bei Heimsheim, als er aufgrund seiner Alkoholisierung über einen Kreisverkehr fuhr. Da dabei auch ein Fahrradfahrer gefährdet worden sein soll, ist die Polizei nun auf der Suche nach diesem. Nach den ...

  • 14.06.2019 – 11:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrer Jacke entrissen und geschlagen

    Karlsruhe (ots) - Zwei Unbekannte haben Donnerstagnacht einem 19-jährigen Radfahrer die Jacke entrissen. Der junge Mann war gegen 22.30 Uhr auf der Richard-Willstätter-Allee unterwegs. In Höhe des Fasanenschlösschens wurde er von zwei Männern angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Der 19-Jährige verneinte dies und wollte weiterfahren. Einer der Unbekannten ...