Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Maulbronn - Küchenbrand

Maulbronn (ots)

Am Samstagabend kam es kurz nach 18:00 Uhr zu einem Küchenbrand in der Kernerstraße. Beim Kochen tropfte der 78-jährigen Bewohnerin vermutlich heißes Fett auf eine heiße Herdplatte, wodurch es zu einer Stichflamme kam und die Wohnung in der Folge stark verraucht wurde. Die 78-Jährige konnte die Wohnung glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen und zunächst vor Ort durch hinzugeeilte Rettungskräften versorgt werden. Zur weiteren Untersuchung wurde die Bewohnerin jedoch in ein Krankenhaus gebracht. Beim Eintreffen der Feuerwehr Maulbronn waren keine offenen Flammen sichtbar. Die Wohnung war aber dennoch stark verraucht und musste gelüftet werden. Da die Räumlichkeiten aber bis auf weiteres nicht bewohnbar sind, musste die 78-Jährige bei Verwandten Obdach finden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.06.2019 – 14:48

    POL-KA: (CW)Calw - Alkoholisierter Autofahrer kehrt nach Unfallflucht zurück

    Calw (ots) - Ein alkoholisierter 21-jähriger Renault-Fahrer verursachte am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 295 einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich bei Calw-Heumaden. Hierauf entfernte er sich unerlaubt mit seinem Pkw von der Unfallstelle, kehrte jedoch zu Fuß zum Ort des Geschehens zurück. Zunächst war der 21-jährige mutmaßliche Unfallverursacher ...

  • 11.06.2019 – 14:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub an 26-Jährigem

    Karlsruhe (ots) - Am Montag, gegen 02:00 Uhr, kontaktierte ein 26-Jähriger die Polizei aufgrund eines versuchten Raubes in der Karlsruher Kaiserallee. Der Mann war fußläufig in Richtung Norden unterwegs, als er plötzlich von einem bislang unbekannten Mann nach einer Zigarette und nach Bargeld gefragt wurde. Als der 26-Jährige beides verneinte, griff der Tatverdächtige unvermittelt nach der Gürteltasche des ...

  • 11.06.2019 – 14:34

    POL-KA: (CW)Bad Wildbad - Sachbeschädigungen am Enztalgymnasium

    Bad Wildbad (ots) - Ein unbekannter Täter beschmierte am vergangenen Wochenende die Außenfassade der Schwimmhalle des Enztalgymnasiums und beschädigte eine Fensterscheibe. Die Farbschmierereien wurden mit Sprayfarbe und Filzstift aufgebracht. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter 07051/1610 in Verbindung zu ...