Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW)Altensteig - Ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogen gefahren

Altensteig (ots)

In der Bahnhofstraße in Altensteig kontrollierten Beamte des Polizeireviers Nagold am Dienstag gegen 21.15 Uhr einen 44-Jährigen, der dort mit einem Pkw unterwegs war. Der Mann gab gleich an, keinen Führerschein zu besitzen. Er sei ja nur kurz gefahren, ob man da nicht etwas machen könne.

Allerdings konnten die Beamten in diesem gravierenden Fall kein Auge zudrücken. Eine Überprüfung ergab, dass der Fahrer tatsächlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und darüber hinaus sehr nervös wirkte. Ein Test wies schließlich auf ein positives Ergebnis über den Konsum von Kokain und THC (Cannabisprodukte)hin, was zudem noch die Entnahme einer Blutprobe bedingte.

Den 44-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.06.2019 – 14:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Falscher Polizeibeamter kassiert Jugendlichen auf Fahrrad ab

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter kassierte am späten Dienstagnachmittag einen 15-Jährigen ab, der mit seinem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Kriegsstraße in Richtung Messplatz unterwegs war. Auf Höhe des Ettlinger-Tor-Centers hielt der Unbekannte, der augenscheinlich eine Polizeiuniform trug, den Jugendlichen an und bemängelte die ...

  • 05.06.2019 – 14:12

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Gaststätte von Einbrecher heimgesucht

    Pforzheim (ots) - Unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag Zutritt zu einer Gaststätte in der Pforzheimer Weststadt und entwendete mehrere Tische, Stühle sowie Werbeeinrichtungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Bislang ist noch ungewiss, wie genau sich der oder die Täter unbemerkten Zutritt in ...