Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw-Fahrerin übersieht Kraftrad-Fahrerin

Karlsruhe (ots)

Am Mittwoch, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Augustenburgstraße bei der Einmündung zur Gustav-Hofmann-Straße in Karlsruhe-Grötzingen. Eine 23-jährige Kraftrad-Fahrerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

An der Einmündung zur Augustenburgstraße wollte eine 20-jährige Ford-Fahrerin, welche mit ihrem Pkw die Gustav-Hofmann-Straße befuhr, nach links in Richtung Karlsruhe abbiegen. Da der Verkehr auf der Augustenburgstraße in Richtung Pfinztal Berghausen stockte, stoppte ein Pkw-Fahrer vor der Einmündung, um diese freizuhalten. Die 20-Jährige tastete sich daraufhin mit ihrem Ford langsam in die Einmündung und übersah hierbei die von links kommende Kraftrad-Fahrerin. Die 23-jährige Kraftradfahrerin war gerade dabei, die in Fahrtrichtung Pfinztal wartenden Autos zu überholen. Schließlich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei die 23-Jährige stürzte.

Sowohl das Kraftrad als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 23-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.05.2019 – 10:28

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Unfall mit nahezu zwei Promille verursacht

    Bruchsal (ots) - Ein Sachschaden von circa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls den ein 23-jähriger Audi-Fahrer mit nahezu zwei Promille am Donnerstagmorgen in Bruchsal angerichtet hat. Kurz vor 07:00 Uhr fuhr der 23-Jährige nach Zeugenaussage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Kreisverkehr. Kurz nach Unterführung verlor der Fahrer vermutlich aufgrund seiner ...

  • 31.05.2019 – 10:12

    POL-KA: (KA) Ettlingen - 29-Jähriger leistete erheblichen Widerstand

    Ettlingen (ots) - Erheblichen Widerstand leistete ein 29-Jähriger am späten Donnerstagabend in Ettlingen. Der Mann wurde gegen 22:15 Uhr aus einem Lokal in der Rheinstraße aufgrund seines aggressiven Verhaltens durch Security-Mitarbeiter verwiesen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkommen wollte wurde das Polizeirevier Ettlingen verständigt. Als die ...