Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Beziehungsstreitigkeit eskaliert

Pforzheim (ots)

Vermutlich aufgrund vorangegangener Beziehungsstreitigkeiten bedrohte am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, ein 27-jähriger Italiener im Bereich zwischen dem Leopoldplatz und der Bahnhofstraße seine 18-jährige Freundin kurzzeitig mit einem Messer. Die Freundin war gemeinsam mit einem weiteren Mädchen, im Alter von 16-Jahren, unterwegs. Die beiden Mädchen, mit deutscher Staatsangehörigkeit, rannten aufgrund der Bedrohung davon. Eine Zeugin, welche Kenntnis von den Vorkommnissen nahm, informierte die Polizei.

Der 27-Jährige konnte wenig später von Beamten des Polizeirevier Pforzheim-Nord ausfindig gemacht und mit aufs Revier genommen werden. Auch das Messer wurde im Bereich der Bahnhofstraße sichergestellt. Der Beschuldigte führte das Messer zum Zeitpunkt der Festnahme nicht bei sich.

Die genauen Umstände müssen noch geklärt werden. Vor Ort wurden die Personalien mehrerer Zeugen erhoben. Personen wurden keine verletzt.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.05.2019 – 16:39

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Nach Frontalzusammenstoß zwei Personen verletzt

    Pforzheim (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landstraße 574 mussten zwei Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr gegen 17.40 Uhr von Huchenfeld in Richtung Pforzheim. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und ...

  • 22.05.2019 – 13:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Einbrecher festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten am Mittwochmorgen zwei Einbrecher festnehmen. Die beiden Männer im Alter von 29 und 32 Jahren waren am Dienstag gegen 21.45 Uhr durch ein Fenster im Erdgeschoss in die Räumlichkeiten eines Kaufhauses in der Kaiserstraße eingestiegen. Dort entwendeten sie Bekleidung und Schuhe im Wert von mehreren Hundert Euro. Ein Zeugenhinweis führte die ...