Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Wildberg - Gesuchter Betrüger festgenommen

Wildberg (ots)

Einen mit Haftbefehl gesuchten 59-Jährigen konnte die Polizei am 09. Mai in Wildberg festnehmen.

Der Beschuldigte hatte sich in einem Gasthaus unter falschen Personalien eingemietet. Ihm werden Urkundenfälschung und Betrug in 66 Fällen, darunter Einmietebetrug und Tankbetrug, überwiegend im süddeutschen Raum vorgeworfen.

Vor dem Gasthaus war ein im August 2018 im Saarland gestohlener Toyota geparkt, der von dem Beschuldigten genutzt worden war. An dem Pkw waren Kennzeichen angebracht, die in Rheinland-Pfalz gestohlen wurden. Weiterhin wurden bei dem Beschuldigten insgesamt 13 Zimmerschlüssel verschiedener Beherbergungsbetriebe sichergestellt.

Gegen den Mann bestanden mehrere Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung sowie ein Haftbefehl. Der 59-Jährige wurde am 09. Mai dem Haftrichter beim Amtsgericht Calw vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe