Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Hoher Schaden bei drei Firmeneinbrüchen - Kripo bittet um Zeugenhinweise

Karlsruhe (ots)

Unter der Anwendung brachialer Gewalt sind unbekannte Täter über das vergangene Wochenende in drei im Industriegebiet Grötzingen in der Straße "An der Roßweid" gelegene Firmen eingedrungen und haben großen Schaden verursacht.

Von dem Gelände einer Firma für Glasprodukte haben die Diebe zwei mit Transportgestell für größere Glaselemente versehene Spezialfahrzeuge entwendet. Der Zeitwert dieser Transporter ist mit rund 15.000 Euro zu veranschlagen. Allerdings bringt der Ausfall dieser Fahrzeuge für längere Zeit die Auslieferungen der Firma zum Erliegen, zumal Ersatz nur mit großem Zeitverzug zu erhalten ist. Darüber hinaus drangen die Täter dort auch über Rolltore in die Produktionsräume ein, stahlen offenbar aber nichts. Dennoch schlägt auch hier weiterer Schaden von bis zu 30.000 Euro zu Buche.

Aus der benachbarten Firma, ein Baumaschinenverleih, stahlen die Täter einen Tresor mit Bargeld, Fahrzeugpapieren und Schlüsseln, diverses Werkzeug und Baumaschinen sowie zwei Pritschenwagen. Die beiden VW-Transporter sind auffallend orange-lackiert, mit Firmenaufschrift HKL und mit Hamburger Kennzeichen HH - .... versehen. Hier allein könnte der Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

Eine weitere benachbarte Fensterbaufirma war gleichfalls von einem Einbruch betroffen. Hier liegen über die Beute beziehungsweise die Schadenshöhe aktuell noch keine näheren Erkenntnisse vor. Auch liegen noch keine Hinweise auf die unbekannten Täter vor.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat zu beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Vermutlich liegt die Tatzeit zwischen Samstagabend und Montagfrüh. Wer in diesem Zeitraum im Bereich des dortigen Industriegebietes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.04.2019 – 14:43

    POL-KA: (CW) Calw- Betrunken Unfall gebaut

    Calw (ots) - Ein 28-jähriger Ford-Fahrer hat am Sonntag betrunken einen Verkehrsunfall verursacht. Er war gegen 1.15 Uhr auf der Straße Im Feldle unterwegs und fuhr an der Einmündung zur Stuttgarter Straße statt rechts abzubiegen geradeaus direkt in zwei Warnbaken, die dadurch verschoben wurden. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer, der gerade auf der Stuttgarter Straße unterwegs war, bemerkte dies und bremste ab. Der ...

  • 29.04.2019 – 13:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Grötzingen - Radfahrer nach Unfallflucht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer wird nach einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer, der sich bereits am frühen Dienstagmorgen, 23. April, in der Friedrichstraße ereignete, gesucht. Der Fahrer eines getunten Kleinwagens befuhr gegen 07.30 Uhr die Friedrichstraße von der Eisenbahnstraße kommend und bog nach links in die Straße An der Pfinz ab. ...

  • 29.04.2019 – 12:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Bislang unbekannte Einbrecher haben Supermärkte im Visier

    Karlsruhe (ots) - Eine Gruppe von vier bis fünf männlichen Personen brach am Samstag, gegen 01:20 Uhr, in einen Supermarkt in der Karlsruher Zeppelinstraße ein. Ein nicht vollendeter Einbruchsversuch wurde zudem bei einem weiteren in der Nähe befindlichen Supermarkt festgestellt. Nach aktuellem Stand wurden vorwiegend Zigarettenschachteln entwendet. Der genaue ...