Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Simmozheim - 80-jähriger Ebike-Fahrer achtet beim Überqueren der B 295 nicht auf herannahenden Pkw und wird beim Zusammenstoß tödlich verletzt

Simmozheim (ots)

Ein 80-jähriger Ebike-Fahrer aus Sindelfingen war am Ostermontag mit seinem Rad im Raum Simmozheim unterwegs. Als er um 10:47 Uhr - von einem Feldweg kommend - zu Fuß mit seinem Rad die Bundesstraße 295 zwischen Simmozheim und Weil der Stadt überquerte, übersah er wohl den Citroen C 1, der sich von links aus Richtung Simmozheim näherte. Es kam zum Zusammenstoß - der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 39-jährige Citroen-Fahrerin aus dem Landkreis Calw sowie ihre 9-jährige Tochter blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro. Die B 295 war zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An der Unfallstelle waren als Rettungskräfte unter anderem ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen und nimmt weitere Zeugenhinweise unter (07231) 1864100 entgegen.

Jürgen Fabian

Führungs- u. Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.04.2019 – 22:54

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Brand von drei Schuppen

    Enzberg (ots) - Zu einem Brand von drei Schuppen kam es am 21.04.2019, 18.30 Uhr, in Enzberg, Bachstraße 21 und 23. Auf dem Grundstück 23 brannten zwei Schuppen und auf dem Grundstück 21 ein Schuppen. Alle drei Schuppen brannten komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf ein in geringer Entfernung stehendes Wohnhaus konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar und bedarf weitrerer ...