Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrerin wird von Lkw übersehen

Karlsruhe (ots)

Schwere Verletzungen zog sich am Montagmittag eine Radfahrerin zu, als sie mit ihrem Fahrrad auf der Durlacher Allee in Karlsruhe unterwegs war und in Höhe der Haltestelle Tullastraße von einem abbiegenden Lkw übersehen wurde.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 34 Jahre alter LKW-Fahrer gegen 13:30 Uhr die Durlacher Allee stadteinwärts. Im Einmündungsbereich zur Tullastraße wurde aufgrund von Gleisarbeiten die Fahrbahn verengt, weshalb der 34-Jährige mit seinem Kipplader den Fahrradstreifen benutzte. Als der Mann mit seinem Gefährt bei langsamer Fahrt und Grünlicht in die Tullastraße abbiegen wollte touchiere er die Radfahrerin welche zu diesem Zeitpunkt an dem Kipper vorbeifahren wollte. Durch die Berührung stürzte die Frau, wobei das Vorderrad und ihr sich darunter befindliches linkes Bein überrollt wurden. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.04.2019 – 11:57

    POL-KA: (KA) Waghäusel - 44-Jähriger auf Parkplatz angegriffen und verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 44-Jähriger wurde am Montag gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wiesenthal angegriffen und verletzt. Nach dem Einkauf ging der Mann mit seiner Frau und der 20-jährigen Tochter zu seinem Pkw auf den Parkplatz. Plötzlich wurde er von einem 31-Jährigen angegriffen und mit einem Axtstiel aus Holz auf den Kopf geschlagen. ...

  • 16.04.2019 – 10:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Smart-Fahrer auf Fußweg hat auch Kind gefährdet

    Karlsruhe (ots) - Nachdem ein Smart-Fahrer am Sonntagnachmittag gegen 17.40 Uhr den Fußgängerweg auf der für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrten Rheinbrücke dazu nutzte, um von der Pfälzer Seite ins Badische zu gelangen, ermitteln die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West nun auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung im Straßenverkehr. Nach ...