Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - 19-Jähriger verunfallt nach Flucht vor Polizeikontrolle

Birkenfeld (ots)

Ein 19-jähriger VW-Polo-Fahrer flüchtete am frühen Samstagmorgen vor einer Polizeistreife und wird bei einem Unfall mitsamt seinem Beifahrer schwer verletzt.

Der Polo sollte gegen 03.30 Uhr einer Fahrzeugkontrolle in Birkenfeld unterzogen werden, als der Fahrer von den Polizeibeamten mit einer Flasche Bier in der Hand gesehen wurde. Beim Erblicken des Polizeifahrzeuges ergriff dieser plötzlich in Richtung Neuenbürg die Flucht.

Bei der anschließenden Verfolgung wurde der Flüchtende kurzzeitig aus den Augen verloren, als er über einen Waldweg flüchtete. Das Fahrzeug wurde erst später wieder im Bereich des Birkenfelder Friedhofs gesichtet, wo es alleinbeteiligt verunfallte und mit einem Baum kollidiert war. Der 19 Jahre alte Fahrer saß mit dem gleichaltrigen Beifahrer noch im Fahrzeug. Der Fahrer war verletzt und kurzzeitig nicht ansprechbar. Der Beifahrer war schwerverletzt eingeklemmt und konnte ohne Hilfe zunächst nicht befreit werden. Erst durch die alarmierte Feuerwehr war es möglich, den Mitfahrer aus dem verunfallten Fahrzeug zu bergen.

In der Atemluft des Fahrers wurde Atemalkohol festgestellt, weshalb bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Am verunfallten und später abgeschleppten Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.04.2019 – 11:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigungsserie

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurden im Neureuter Weißdornweg an insgesamt sechs Fahrzeugen teilweise beide beziehungsweise der linke Außenspiegel abgetreten oder abgerissen. Die Fahrzeuge waren in der dortigen Einbahnstraße alle am linken Straßenrand ordnungsgemäß abgestellt. Die Täter richteten einen Sachschaden von mehr als tausend Euro an. ...

  • 15.04.2019 – 10:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Smart-Fahrer nutzt Geh- und Radweg als Umleitung

    Karlsruhe (ots) - Die Sperrung der Rheinbrücke am Wochenende verlief bis auf kleinere Stauungen auf der Umleitungsstrecke im Großen und Ganzen problemlos Allerdings hatte es ein Smart-Fahrer am Sonntagnachmittag wohl besonders eilig, denn er nutzte kurzerhand den Geh- und Radweg der Rheinbrücke als Umleitung. Um die Sperrung der Rheinbrücke zu umfahren und um ...