Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Pforzheim - Mehrere Alkoholsünder am Wochenende ertappt

Pforzheim (ots)

Unter erheblicher Alkoholeinwirkung hat am Samstag gegen 22 Uhr ein 34-jähriger Slowene einen Verkehrsunfall verursacht. Der Autofahrer war auf der Dillsteiner Straße in Richtung der Bleichstraße unterwegs und stieß mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw zusammen. Der 34-Jährige hielt zunächst an und begutachtete den Schaden an seinem Fahrzeug. In der Folge sammelte er die Trümmerteile ein und fuhr ungeachtet des verursachten Gesamtschadens von 8.000 Euro einfach weiter. Allerdings konnten ihn Beamte des Pforzheimer Verkehrskommissariats nach einer Zeugenmeldung ermitteln und zu Hause antreffen. Laut Atemalkoholtest wies er einen Wert von 1,76 Promille auf. Sein Führerschein wurde daher einbehalten und eine Blutprobe erhoben. Der 34-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung in Verbindung mit Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.

Das Polizeirevier Pforzheim Nord stellte am Sonntag gegen 6.30 Uhr im Zuge einer Verkehrskontrolle in der Zerrennerstraße bei einer 57-jährigen Autofahrerin einen Alkoholwert von knapp einem Promille fest. Der Frau drohen nun für die im Raum stehende Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und der Eintrag von vier Punkten im Verkehrszentralregister.

Mit einem Alkoholtestwert von 1,62 Promille war am Sonntagabend gegen 23.50 Uhr ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der Belremstraße in Pforzheim unterwegs, der von einer Streife des Reviers Pforzheim Nord kontrolliert wurde. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerschein vorläufig abgeben.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.04.2019 – 09:38

    POL-KA: (CW) Bad Liebenzell- Betrunken Unfall gebaut

    Bad Liebenzell (ots) - Ein 30-jähriger Audi-Fahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er überholte gegen 19.30 Uhr auf der Fahrt von Bad Liebenzell nach Dennjächt zwei Fahrzeuge mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit und fuhr danach in einer Kurve geradeaus. Er schanzte über eine Leitplanke, landete auf dem Dach und rutschte so über einen Parkplatz. Da der Alkoholtest des Mannes ...

  • 15.04.2019 – 09:36

    POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - Einbruch in Firmengebäude

    Birkenfeld (ots) - Am Samstag wurde in eine Firma in der Birkenfelder Enzstraße eingebrochen, wobei über das entwendete Diebesgut noch keine Aussage getroffen werden kann. Dem oder den Tätern gelang es, sich in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr gewaltsam Zugang im Bereich der Laderampe zum Bürokomplex der Firma Zutritt zu verschaffen. Im Innern wurden mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt. Was hierbei genau ...