Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Jugendliche nach Verfolgungsfahrt vorläufig festgenommen

Karlsruhe (ots)

Nach einer Verfolgungsfahrt über mehrere Straßen in Karlsruhe-Durlach konnte die Polizei am Sonntagnachmittag zwei Jugendliche vorläufig festnehmen. Zunächst wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Weiherstraße drei Personen auf einem Roller umherfahren würden. An diesem Roller sei kein Kennzeichen angebracht und vorne wären lose Kabel erkennbar. Beim Eintreffen der Streife waren weder Roller noch Jugendliche auszumachen. Im Rahmen der weiteren Streifenfahrt konnte dann der Roller kurz nach 17.00 Uhr auf der Badener Straße festgestellt werden. Er war mit zwei Personen besetzt. Sämtliche Anhaltesignale wurden von dem Rollerfahrer ignoriert. Er versuchte über mehrere Straße in Durlach zu flüchten. An der Kreuzung Bergwaldstraße/Rittnertstraße fuhr der Fahrer ohne zu bremsen in die Kreuzung und dann weiter in Richtung Thomashof. Hierbei fuhr er teilweise rücksichtslos über Gehwege. Als er dann eine private Zufahrt befuhr um über einen Fußweg und einen Treppenabgang zu flüchten, blieb der Roller stecken. Beide flüchteten daraufhin zu Fuß. Der 15-jährige Fahrer und sein Sozius konnten aber eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der Roller war gestohlen worden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.04.2019 – 13:07

    POL-KA: (CW) Bad Wildbad - Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Calw (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 29-jähriger Motorradfahrer am Samstagmittag bei einem Sturz auf der Calmbacher Straße zu. Der Biker war gegen 13.15 Uhr in Richtung Calmbach unterwegs. Am Ortsausgang stieß er infolge eines Fahrfehlers gegen den Randstein und stürzte. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er in eine Klinik gebracht. Am Motorrad ...

  • 08.04.2019 – 13:04

    POL-KA: (CW) Calw- Unter Quad begraben worden

    Calw (ots) - Ein 23-jähriger Quad-Fahrer hat am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann war von Ottenbronn in Richtung Hirsau unterwegs, als er beim Abbiegen in einen Waldweg ins Kippen geriet, von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und unter seinem Fahrzeug begraben wurde. Die Feuerwehren Calw und Hirsau, die mit 26 Kräften vor Ort waren, mussten ihn mit schwerem Gerät bergen. Der 23-Jährige ...

  • 08.04.2019 – 11:58

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Einbruch und Einbruchsversuch am Wochenende

    Mühlacker (ots) - Einen vollendeten und einen versuchten Einbruch hat am Wochenende das Polizeirevier Mühlacker aufgenommen. Von Freitag auf Samstag gelang es bislang unbekannten Tätern sich gewaltsam Zutritt in ein Bürogebäude einer Firma in der Lienzinger Straße zu verschaffen. Im Innern wurden mehrere Büro- und Werkstatttüren aufgebrochen und insgesamt acht ...