Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: KA) Stutensee-Blankenloch- Aufgebrachter Mann rammt Auto von Ex-Freundin

Stutensee (ots)

Vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation angesichts der Trennung von seiner Freundin hat ein 34-Jähriger am Montagnachmittag völlig den Kopf verloren. Als seine 31-jährige Ex-Lebensgefährtin ihre Sachen aus der gemeinsamen Wohnung abholte, eskalierte die Situation. Der außer Rand und Band geratene Mann trat und schlug mehrfach gegen den neuwertigen Renault in dem sich die verängstigte Frau verbarrikadiert hatte. Es entstanden dabei mehrere Eindellungen und beide Außenspiegel wurden abgerissen. Die zunächst ergriffene Flucht der 31-Jährigen währte allerdings nur kurz, denn der 34-Jährige nahm mit seinem Auto die Verfolgung auf. Als seine Ex-Freundin anhielt, um einen Bekannten einsteigen zu lassen, rammte der Angreifer den Renault auf der Fahrerseite. Wiederholt setzte der aufgebrachte Mann mit seinem Wagen zurück, um ihn dann gegen das Auto seiner Ex-Freundin zu fahren. Glücklicherweise wurde bei dieser Aktion niemand verletzt. Auch von den in der Folge einschreitenden Beamten des Polizeipostens Stutensee ließ sich der impulsive Mann nur sehr schwer beruhigen. Der polizeibekannte 34-Jährige muss nun vermutlich für den verursachten Schaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro aufkommen. Außerdem erwarten ihn unter anderem Anzeigen wegen Bedrohung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Weil er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird er obendrein wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.03.2019 – 10:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Uneins über Grünlicht- Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Keine Einigkeit herrschte zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, die am Sonntagmorgen in einen Unfall auf der Herrenalber Straße verwickelt waren. Ein 67-jähriger Renault-Fahrer war um 10.20 Uhr auf der Herrenalber Straße in Fahrtrichtung Ettlingen unterwegs und prallte mit einer von links aus der Battstraße kommenden 68-jährigen Toyota-Lenkerin zusammen, die nach links abbiegen wollte. Beide Autofahrer ...

  • 19.03.2019 – 10:38

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten- Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Bedrohung

    Linkenheim-Hochstetten (ots) - Ein 36-Jähriger hat am Montagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Auslöser waren familieninterne Streitigkeiten in deren Verlauf der Mann drei Personen mit einer Schusswaffe bedroht haben soll. 20 Polizeibeamte umstellten die Wohnung des Tatverdächtigen im ...

  • 19.03.2019 – 00:48

    POL-KA: KA) Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Mit schweren Verletzungen wurde am gestrigen Montagnachmittag ein Motorradfahrer in eine Klinik eingeliefert, nachdem er alleinbeteiligt auf der B 36 im Bereich Ausfahrt Neureut-Nord zu Fall gekommen war. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der 52-jährige Krad-Lenker in Richtung Mannheim unterwegs und wollte gegen 16.05 Uhr an ...