Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Angebliche Pflegedienstmitarbeiterin erbeutet Bargeld

Karlsruhe (ots)

Eine angebliche Pflegedienstmitarbeiterin täuschte einen älteren Herrn am Montagmittag in der Nordweststadt und gelangte so an einen größeren Bargeldbetrag. Die noch unbekannte Täterin gab sich gegenüber dem 82-jährigen Senior als Mitarbeiterin seines Pflegedienstes zu erkennen, woraufhin dieser sie in seine Wohnung in der August-Bebel-Straße ließ. Unter dem Vorwand, dass sie nach dem Rechten sehen wolle, durchsuchte die Frau die gesamte Wohnung. Im Anschluss forderte sie von dem Mann mehrere hundert Euro als Bezahlung, da diese noch ausstehen würde. Er bezahlte daraufhin die geforderte Summe in bar. Nachdem die Dame die Wohnung verlassen hatte, kam dem 82-Jährigen das Ganze merkwürdig vor. Er stellte fest, dass die Dame gar nicht vom Pflegedienst war und außerdem noch ein Kuvert mit mehreren tausend Euro Bargeld aus der Wohnung entwendet hatte. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 40 und 50 Jahren alt; ca. 160 cm. groß; korpulentes, aber gepflegtes Erscheinungsbild; blondes, schulterlanges Haar; sprach akzentfreies Deutsch; trug einen beigen Mantel mit Pelzkragen. Die nun zuständige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzten.

Lukas Roth, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.02.2019 – 11:56

    POL-KA: (Enzkreis) Neuenbürg - Einbruch in Praxisräume

    Neuenbürg (ots) - Übers Wochenende kam es in Neuenbürg zu einem Einbruch in Räume einer Praxis in der Marxzeller Straße. Dabei nutzen die noch unbekannten Täter die Abwesenheit des Besitzers aus und drangen im Zeitraum von Samstag 13.30 Uhr und Sonntag 21.30 Uhr in die Praxis ein. Dort entwendeten sie diverse Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro, ehe sie die Räumlichkeiten unerkannt wieder verließen. Die ...

  • 26.02.2019 – 11:27

    POL-KA: (CW) Haiterbach- Feuer von brennendem Roller greift über

    Haiterbach (ots) - Aus noch unbekannter Ursache ist am Montagabend gegen 21.45 Uhr ein Motorroller in der Beihinger Straße in Flammen aufgegangen. Das Gefährt war unter einem Balkon abgestellt. Von dort griff das Feuer auf verschiedene danebenstehende Gegenstände über, eine Fensterscheibe platzte und Rauch gelangte in verschiedene Räume des Hauses. Außerdem wurde die Außendämmung am Haus beschädigt. Der Schaden ...

  • 26.02.2019 – 11:06

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Einbrecher in Gaststätte

    Pforzheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter erbeutete bei einem Einbruch am vergangenen Wochenende in einer Gaststätte in Pforzheim Bargeld im vierstelligen Bereich. Nach bisherigem Kenntnisstand gelangte der Dieb in der Nacht zum Montag gewaltsam über ein Fenster in das Anwesen der Gaststätte in der Pforzheimer Bleichstraße. Zielstrebig ging der Einbrecher zum Thekenbereich und nimmt das in einer Schublade ...