Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim, Zeugensuche nach Raubdelikt

Pforzheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Nachdem am Samstagmorgen ein 32-Jähriger in der Pforzheimer Nordstadt schwer verletzt und beraubt worden ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Am Samstag, den 16.02.2019, gegen 04.30 Uhr wurde der Polizei eine stark blutende, nicht ansprechbare Person auf dem Gehweg in der Zähringerallee liegend gemeldet. Der Mann war aufgrund seiner starken Verletzungen für die wenig später vor Ort erschienenen Polizeibeamten nur bedingt ansprechbar. Er trug weder Identitätspapiere noch Wertsachen bei sich. Gegen 07:30 Uhr wurde ein 17-Jähriger in anderer Sache in der Fußgängerzone vorläufig festgenommen. Er wies Verletzungen auf und es konnte Blut an seiner Kleidung festgestellt werden. Bei einer körperlichen Durchsuchung des jungen Mannes konnten Gegenstände aufgefunden werden, welche dem 32-jährigen Opfer zuvor geraubt worden waren. Ob der junge Mann, welcher wieder auf freien Fuß kam, für die schweren Verletzungen des Opfers verantwortlich ist und wie er an dessen Eigentum gelangte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen, welche vom Haus des Jugendrechts Pforzheim-Enzkreis geführt werden. Mögliche Zeugen melden ihre Hinweise bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/186-3211.

Regina Schmid, Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim

Frank Otruba, Polizeipräsidium Karlsruhe, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.02.2019 – 14:34

    POL-KA: (CW)Schömberg - 55-Jähriger im Streit mit Messer getötet

    Schömberg-Langenbrand (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Offenbar während eines Streits soll am Samstagabend in Schömberg-Langenbrand ein 61 Jahre alter Mann seinen 55-jährigen Bekannten mit einem Messer getötet haben. Der aus Kasachstan stammende Tatverdächtige wurde bei der ...

  • 18.02.2019 – 13:37

    POL-KA: (KA) Bretten - Möglicherweise überregionale Täter kontrolliert

    Bretten (ots) - Am Samstagmorgen stellte eine Streifenbesatzung aus Bretten bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle am Alexanderplatz eine offensichtlich überregional wirkende Täterbande fest. Im Kofferraum wurde mögliches Diebesgut und Einbruchswerkzeug aufgefunden. Den Beamten fiel der silberne Ford Focus gegen 05:00 Uhr wegen seiner Fahrweise auf der ...

  • 18.02.2019 – 11:55

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Täterfestnahme nach Schrottdiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Er sei lediglich auf der Suche nach seinem weggeworfenen Handyladekabel, gab der Tatverdächtige eines Einbruchs in den Wertstoffhof am Rheinhafen nach seiner Festnahme am Freitagabend an. Ein Zeuge hatte zuvor gegen 18.30 Uhr gemeldet, dass er aus einem Container im Gelände in der Nordbeckenstraße verdächtige Geräusche wahrnehme und einen ...