Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Pressemeldung des Polizeipräsidiums Einsatz "Kurdenmarsch 2019"

Karlsruhe (ots)

Kurdenmarsch 2019 - von Mannheim nach Straßburg

Für den Zeitraum vom 10.02. bis 16.02.2019 wurde unter dem Motto "Freiheit für alle politischen Gefangenen. Gesundheit für Abdulla Öcalan." bei der Stadt Mannheim eine Versammlung mit Aufzug von Mannheim nach Straßburg angemeldet. Der sogenannte Kurdenmarsch startet am Sonntag, 10.02.2019, in Mannheim und soll in sieben Tagesetappen über Hockenheim, Bruchsal, Karlsruhe, Rastatt, Bühl und Kehl bis nach Straßburg (Frankreich) führen. Die Ankunft dort ist für Samstag, 16.02.2019, geplant. Der Anmelder erwartet pro Tag und Etappe ca. 200 Teilnehmer. Die Polizei begleitet den Demonstrationszug, der sich auf öffentlichen Straßen und Wegen bewegen wird. Es kann zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen.

Polizeipräsidium Einsatz Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Heininger Straße 100 73037 Göppingen Tel.: 07161 / 616-1220 Fax: 07161 / 616-1229 goeppingen.ppeinsatz.stab.oe@polizei.bwl.de

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.02.2019 – 09:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen am Samstag, im Zeitraum zwischen 11:00 und 22:15 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ringstraße in Ubstadt-Weiher ein. Der Einstieg gelang den Tätern über ein gesplittertes Glasfenster. Im Inneren des Gebäudes wurden sämtliche Räume durchsucht. Angaben bezüglich gestohlener Gegenstände konnten bislang keine gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier ...

  • 02.02.2019 – 13:20

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Nach Unfall abgehauen

    Pforzheim (ots) - Vermutlich weil er zu viel Alkohol und auch Drogen intus hatte, hat ein 19-jähriger VW-Fahrer am Samstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf der Berliner Straße in nördliche Richtung unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte, die umknickte. Nichtsdestotrotz fuhr der junge Mann weiter und stellte sein beschädigtes Fahrzeug an der Bushaltestelle ...

  • 02.02.2019 – 13:12

    POL-KA: (Enzkreis) Illingen- Mit Autotransporter umgekippt- Hoher Sachschaden

    Illingen (ots) - Ein 35-Jähriger ist am Freitagnachmittag mit seinem Autotransporter gegen eine Böschung gekippt. Er war von Illingen Richtung Vaihingen unterwegs, als er kurz vor der Kreisgrenze nach rechts von der Fahrbahn abkam und leicht abkippte. Da die Zugmaschine stark beschädigt wurde und in der Luft hing, musste der Autotransporter entladen werden, bevor ...