Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Stutensee - Diebstahl nach Besichtigungsmasche

Stutensee (ots)

Eine ältere Dame aus Spöck ist am Mittwochmittag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Die 83-Jährige ließ einen unbekannten Mann in ihre Wohnung und stellte später das Fehlen diverser Wertgegenstände fest.

Gegen 12:00 Uhr verschaffte sich der Täter Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus im Lilienweg. Im Anschluss suchte er das Gespräch mit der späteren Geschädigten. Hierbei gab er an, dass er eine Wohnung für seine gehbehinderte Mutter suche und eine solche in dem Mehrfamilienhaus bald frei werde. Weiterhin äußerte er, dass er sich gerne die Aufteilung der Räume ansehen würde. Die 83-Jährige ließ ihn daraufhin in die Wohnung und zeigte ihm die Räumlichkeiten.

Am Abend bemerkte die Geschädigte dann das Fehlen mehrerer Gegenstände, darunter ein Geldbeutel, Schmuck sowie eine Uhr der Marke Bering. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob der Mann die Gegenstände selbst entwendete oder die ältere Frau lediglich ablenkte. Da die Wohnungstür während der fingierten Wohnungsbesichtigung nur angelehnt war, kann eine Beteiligung weiterer Personen nicht ausgeschlossen werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 170-180 cm groß, 35-40 Jahre alt, kräftig, dunkle Kleidung, dünner Oberlippenbart, südländisches Aussehen

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.

David Meininger, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 31.01.2019 – 10:58

    POL-KA: (CW) Nagold-Mindersbach- In Wohnhaus eingebrochen

    Nagold (ots) - Vermutlich zwei Täter sind am Mittwochabend in ein Haus Im Öfele eingebrochen, obwohl die Bewohnerin zu Hause war. Die Einbrecher schoben einen Rollladen nach oben und hebelten dann ein Fenster zum Keller auf. In den Räumen durchsuchten sie sämtliche Schränke. Da eine Stahltüre, die zu den Wohnräumen führt, abgeschlossen war, und die Täter im Keller nicht fündig wurden, entkamen sie ohne Beute. ...

  • 31.01.2019 – 10:37

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Gerangel wegen 25 Euro

    Pforzheim (ots) - Geldschulden von 25 Euro waren wohl Auslöser eines handfesten Streits zweier junger Männer am Mittwochabend in der Pforzheimer Stolzestraße. Um 19.26 Uhr meldete sich ein 20 Jahre alter Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben von einem Bekannten angegangen wurde. Dabei wäre seine Jacke beschädigt worden. Angeblich schulde er dem Bekannten 25 Euro, weshalb dieser ihn bei einer zufälligen ...