Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

(KA) Karlsruhe - Nach Tötungsdelikt in einer Bar in Karlsruhe - Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 39-Jährigen hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungsgruppe "Oberreut" mit acht Beamtinnen und Beamten eingerichtet. Wie bereits berichtet, steht ein namentlich bekannter 53-Jähriger in dringendem Verdacht, am frühen Sonntagmorgen den 39-Jährigen in einer Bar in Karlsruhe erschossen zu haben. Die Fahndung nach dem 53-Jährigen wurde mit Hochdruck betrieben. Mehrere bekannte Kontaktadressen des flüchtigen Tatverdächtigen wurden noch am Sonntag überprüft. Schließlich konnte der Beschuldigte am Montagvormittag in einem Anwesen in Linkenheim-Hochstetten lokalisiert werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Tatverdächtige noch im Besitz einer Schusswaffe war, wurde das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg hinzugezogen. Der Beschuldigte konnte kurz vor 15.00 Uhr widerstandslos festgenommen werden, als er versuchte aus dem Haus zu flüchten.

Gegen den Beschuldigten hatte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe bereits am Sonntag einen Haftbefehl erwirkt. Der 53-Jährige wird noch am Montagnachmittag zur Eröffnung des Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Währenddessen gehen die Spurensicherungsmaßnahmen weiter. Beamtinnen und Beamte der Kriminaltechnik Karlsruhe sind mit der weiteren Untersuchung des Tatorts beschäftigt.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwaltschaft Karlsruhe Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2019 – 16:07

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Verbotenes Autorennen auf der Wilferdinger Höhe, Zeugensuche

    Pforzheim (ots) - Eine zivile Streife des Polizeireviers Pforzheim-Süd konnte am Sonntagabend zwei Beteiligte eines illegalen Autorennens auf der Wilferdinger Höhe kontrollieren und sucht noch Augenzeugen. Aus ihrem zivilen Fahrzeug heraus beobachteten die beiden Beamten gegen 19.15 Uhr im Bereich der Karlsruher Straße den stadteinwärts fahrenden Verkehr. Dabei ...

  • 21.01.2019 – 15:57

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Vier Hunde aus Kleinbus befreit

    Pforzheim (ots) - Bei einer Fahrzeugkontrolle der Verkehrspolizei am vergangenen Freitagmittag wurden vier Hunde in schlechtem Pflegezustand festgestellt und durch das Veterinäramt beschlagnahmt. Bereits am 06.01.2019 wurde durch die Verkehrspolizei ein rumänischer Kleinbus aufgrund technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen. Nachdem am vergangenen Freitag ein weiterer vollbeladener Kleinbus mit Anhänger den ...

  • 21.01.2019 – 15:27

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Rollerfahrer kollidiert mit Fußgängerin

    Ubstadt-Weiher (ots) - Ein 42-jähriger Rollerfahrer befuhr am Montag, gegen 06:45 Uhr, den landwirtschaftlichen Weg neben der K 3575 zwischen Weiher und Ubstadt. In gleicher Richtung war eine 37-jährige Fußgängerin unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge beide Personen stürzten und sich leicht verletzten. Der ...