Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim- Fahrerflucht begangen

Pforzheim (ots)

Ein 21-jähriger KIA-Fahrer war am Sonntag gegen 1.45 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Strietweg unterwegs und gefährdete dabei eine entgegenkommende Mazda-Fahrerin, die in Richtung Haidachstraße fuhr. Er geriet auf deren Fahrstreifen und zog dann plötzlich nach rechts. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Auto und fuhr einfach weiter. Eine Polizeistreife entdeckte das Verursacherfahrzeug schließlich herrenlos in der Hannah-Arendt-Straße. Zuhause angetroffen wurde mit ihm ein Atemalkholtest durchgeführt, der 1,48 Promille anzeigte. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sabine Doll, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2019 – 11:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgänger von PKW erfasst und leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 03.50 Uhr am "Zündhütle" in Karlsruhe ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Demnach wurde ein 16-jähriger Fußgänger beim Überqueren einer Ampelanlage von einem weißen Pkw erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und blieb in der Folge verletzt auf der Fahrbahn liegen. Da ...

  • 21.01.2019 – 10:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Bürokomplex

    Karlsruhe (ots) - Computer sowie Zubehör von mehreren zehntausend Euro haben Diebe am vergangenen Wochenende in einem Büro in der Durlacher Pfinztalstraße erbeutet. Nach jetzigem Kenntnisstand gelangten die Diebe noch auf bislang unbekannte Weise in den Büro-Komplex. Zielstrebig hebelten sie gewaltsam eine Holztür einer dort ansässigen Firma auf und entwendeten mehrere Computer sowie das dazugehörige Zubehör. Wer ...

  • 21.01.2019 – 10:40

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Mehrere Kelleraufbrüche im Stadtgebiet von Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Insgesamt sechs Kellerparzellen in drei Mehrfamilienhäuser wurde am vergangenen Wochenende in Karlsruhe aufgebrochen. Entwendet wurde dabei bislang nichts. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brachen bislang unbekannte Täter am Samstag zwischen 00:00 Uhr und 13:00 Uhr zwei Kellerabteile in einem 10-Parteienhaus in der Ritterstraße auf. An zwei ...