Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfallverursacher flüchtet und hinterlässt einige offene Fragen

Karlsruhe (ots)

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer kam am Sonntag, gegen 02:30 Uhr, auf einem Auffahrtsast von der Landesstraße 605 zur Bundesstraße 36 nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte im dortigen Gebüsch. Nachdem der leicht verletzte Mann den zu Hilfe eilenden Ersthelfern mitgeteilt hatte, dass er keine Polizei benötige, da er getrunken hätte und er den Pkw morgen als gestohlen melden wolle, ergriff der Mann zu Fuß die Flucht.

Die Anwesenden verständigten entgegen der Bitte des Unbekannten die Polizei. Beamte des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe fanden vor Ort Drogen in der Mittelkonsole des verunfallten Autos vor. Zudem stellten sie fest, dass durch den Unfall ein seitlicher Leitpfosten aus der Verankerung gerissen wurde.

Eine direkt im Anschluss eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten, bei welcher weitere Dienstwägen sowie ein Hubschrauber und Diensthunde zum Einsatz kamen, verlief leider ohne Erfolg.

Der Pkw, mit einem Sachschaden von etwa 12.000 Euro, wurde beschlagnahmt. Der Fahrzeughalter konnte ausfindig gemacht werden. Offenbar befand sich der Pkw zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in seinem Besitz. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Die Polizei ist aktuell auf der Suche nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/944840, mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.01.2019 – 14:05

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Radfahrer stürzt bei Glätte und verletzt sich schwer

    Pforzheim (ots) - Schwere Beinverletzungen erlitt am frühen Freitagmorgen ein 42-jähriger Radfahrer in Pforzheim, als er kurz nach 05 Uhr vermutlich aufgrund von Glatteis in der Blumenheckstraße alleinbeteiligt zu Sturz kam. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein ...

  • 04.01.2019 – 13:08

    POL-KA: (Enzkreis) Neulingen- In Gegenverkehr geraten

    Neulingen (ots) - Ein Honda-Fahrer ist am Freitag um 7.50 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen der K4531 und der Bundesstraße 294 unterwegs gewesen. Bei geringer Fahrbahnbreite wollte er dem Gegenverkehr ausweichen und lenkte nach rechts. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn rutschte er auf der glatten Straße und prallte gegen das entgegenkommende Auto. Durch ...

  • 04.01.2019 – 10:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Einfamilienhaus in Durlach

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind zwischen dem 30.12.2018 und dem 03.01.2019 in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Durlach eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentür des in der Westmarkstraße gelegenen Gebäudes auf, um ins Innere zu gelangen. Dort durchsuchten die Einbrecher schließlich mehre Räume nach Wertgegenständen. Ob die Diebe bei ihrer Suche nach Beute fündig wurden ist noch Gegenstand der ...