Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (CW) Bad Wildbad - Viel Rauch um nichts?

Calw (ots)

Die Polizei wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Brand in einer Unterkunft für sozial Schwache in der Laienbergstraße gerufen. Bereits beim Eintreffen hatte der polizeibekannte, selbst ernannte Hausmeister den vermeintlichen Brand gelöscht.

Als die Polizei kurz nach Mitternacht am Ereignisort eintraf, wurden sie bereits von dem in orangefarbener Schutzkleidung, einem Feuerwehrhelm und einer Gasmaske tragenden Anrufer aus der Unterkunft empfangen. Nach Auskunft des 68-jährigen Anrufers, der sich bei vorigen Einsätzen bereits als Hausmeister der Unterkunft ausgegeben hatte, wurde er durch einen selbst installierten Feuermelder geweckt. In der Folge habe er den entstehenden Brand in einem Raum, der zur Mülllagerung genutzt wird mit dem Feuerlöscher fachmännisch gelöscht. Bei der Begutachtung des vermeintlichen Brandorts konnten nur geringe angekohlte Teile festgestellt und ins Freie gebracht werden, dafür war der gesamte Raum mit Pulver des Feuerlöschers bedeckt. Brandgeruch konnte aufgrund des intensiven Lüftens durch den umsichtigen Erstretter ebenfalls kaum noch festgestellt werden. Andere Bewohner, hatten das durchdringende Geräusch des Feuermelders als Tonsequenz aus dem laufenden Fernsehapparat gehalten und ihm somit keine weitere Beachtung geschenkt. Dank dem heroischen Einsatz, den er gegenüber der Polizei auch so verkaufte, wurden weder Personen verletzt noch entstand Sachschaden.

Sebastian Kreuter, Polizeipressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: sebastian.kreuter@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.01.2019 – 11:16

    POL-KA: (Enzkreis) Birkenfeld - Von Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt

    Enzkreis (ots) - Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer bei Birkenfeld, als er mit seinem Audi von der Fahrbahn abkam. An seinem Auto entstand allerdings Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 20-Jährige gegen 22:30 Uhr die Zeppelinstraße von der ...

  • 03.01.2019 – 10:44

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Fahrradfahrer von Lkw erfasst und schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Mittwoch ein 76-jähriger Pedelec-Fahrer, als er in Karlsdorf-Neuthard von einem Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 56-jährige Fahrer eines Lkws gegen 14:00 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur Westlichen ...

  • 03.01.2019 – 10:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Angebliches Tötungsdelikt entpuppt sich als Wahnvorstellung

    Karlsruhe (ots) - Einen größeren Polizeieinsatz löste am frühen Donnerstagmorgen ein junger Mann in Karlsruhe aus. Der 19-Jährige erschien gegen 02.40 Uhr bei seiner Schwester und teilte ihr mit, dass er sich auf dem Spielplatz beim Engländerplatz aufgehalten hätte. Plötzlich sei eine männliche Person hinzugekommen und hätte dem Kumpel des 19-Jährigen in den ...