Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Knielingen - Täter bei Einbruch in Wohnhaus gestört

Knielingen (ots)

Offenbar gestört und von seinem weiteren Vorhaben abgehalten wurde am Dienstagabend ein Einbrecher in der Eggensteiner Straße in Knielingen.

Über den von der Straße abgewandten Gartenzaun kam der Täter gegen 19.15 Uhr auf das Grundstück des Reihenmittelhauses, wo er die Terrassentür aufhebelte und so in das Haus gelangte. Da zu diesem Zeitpunkt kein Licht im Haus brannte, ging der Täter wohl davon aus, dass niemand zu Hause war. Allerdings schlief im Obergeschoss die 16-jährige Tochter, welche durch die Geräusche wach wurde und das Licht im Flur einschaltete. Daraufhin ergriff der Einbrecher nach bisherigem Ermittlungsstand ohne Beute die Flucht.

Durch einen Nachbarn konnte ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann in der Nähe des Hauses gesehen werden, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte. Er hatte eine unauffällige Statur, war etwa 170 cm groß und trug eine dunkelgrüne Jacke und eine dunkle Jeanshose. Er hatte kurze braune Haare und einen leicht dunklen Hautteint. Auf ein Ansprechen reagierte er nicht und lief zur in der Nähe befindlichen Straßenbahn-Haltestelle.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/6663611 entgegen.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.12.2018 – 09:54

    POL-KA: (KA) Weingarten - Einbruch in Einfamilienhaus

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in Weingarten eingebrochen und haben dabei Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 18:30 und 21:00 Uhr ein Küchenfenster des in der Kirchbergstraße gelegenen Einfamilienhauses auf. Nachdem die Einbrecher in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten sie ...

  • 18.12.2018 – 14:11

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Sprinterfahrer übersieht rote Ampel - Zwei Verletzte

    Pforzheim (ots) - Ein 26-Jähriger übersah am frühen Dienstagmorgen eine rote Ampel und kollidierte daraufhin mit einer ordnungsgemäß abbiegenden Pkw-Fahrerin. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden mehreren tausend Euro. Gegen 06:00 Uhr rückten Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr zu einem Unfall in der ...