Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Remchingen - Mehrere Fahrräder gestohlen, Polizei sucht zwei verdächtige Männer

Remchingen (ots)

Diebstähle von insgesamt bisher sechs neuwertigen Fahrrädern im Gesamtwert von zwischenzeitlich mehreren tausend Euro wurden in den vergangenen fünf Wochen bei der Polizei in Remchingen zur Anzeige gebracht. Die Räder waren an den Fahrradständern des Bahnhofs Remchingen sowohl auf Wilferdinger als auch auf Singener Seite, sowie bei der Schule in der Dajastraße von ihren Besitzern verschlossen abgestellt worden. Offensichtlich haben es dabei die Täter auf die Mountainbike-Marke Cube abgesehen, von denen alleine fünf Räder an unterschiedlichen Wochentagen entwendet wurden. Dabei wurden die Schlösser überwunden und in den meisten Fällen durch die Unbekannten mit den gestohlenen Rädern gleich mitgenommen. Am Dienstag, 06.11.2018, konnten die Diebe gleich zwei Fahrräder an sich nehmen. Am Vortag, Montag, 05.11.18, wurden zwei männliche Person mit südosteuropäischer Erscheinung gesehen, welche sich verdächtig an den Fahrradständern am Gymnasium und am Bahnhof aufgehalten hatten. Durch eine Streife des Polizeireviers Neuenbürg konnten im Zuge der Fahndung Schüler angesprochen werden, die darüber berichteten, dass die beiden Männer französisch gesprochen hatten, welche mit den Fahrrad-Diebstählen in Zusammenhang zu bringen sein dürften. Wer in diesem Zusammenhang weitere verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Neuenbürg unter 07082/7912-0 oder dem ermittelnden Polizeiposten Remchingen unter 07232/372580 in Verbindung zu setzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.11.2018 – 16:46

    POL-KA: (RA) Bietigheim- A5- Auf Stauende aufgefahren- Sprinterfahrer schwer verletzt

    Bietigheim (ots) - Schwere Verletzungen hat der Fahrer eines Sprinters am Donnerstagnachmittag bei einem Auffahrunfall erlitten. Er war von Rastatt Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er um 14.50 Uhr das Stauende übersah und auf einen 40-Tonner auffuhr. Der Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Zwei Fahrstreifen waren durch den ...

  • 08.11.2018 – 15:19

    POL-KA: (CW) Nagold- Mann zündet "Polenböller"

    Nagold (ots) - Am Freitag gegen 16.30 Uhr hat ein 42-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Keplerstraße mehrere sogenannte "Polenböllern" gezündet. Durch die Wucht der Explosion wurden einige Türen und Fenster beschädigt. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der erheblich alkoholisierte Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Es ...

  • 08.11.2018 – 14:51

    POL-KA: (CW) Altensteig - Lagerraum der evangelischen Stadtkirche aufgebrochen

    Calw (ots) - Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 08.30 Uhr und Donnerstag 08.30 Uhr einen Lagerraum an der Rückseite der Kirche aufgebrochen. Gestohlen wurde jedoch nichts. Der Versuch eine weitere Holztür zur Außentreppe aufzuhebeln gelang nicht. Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten ...