Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schlägerei vor Diskothek und anschließender Widerstand gegen Polizei

Karlsruhe (ots)

Am Samstag, gegen 4:30 Uhr, kam es zu einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Karlsruher Waldstraße. Die Beteiligten entfernten sich im Anschluss wohl in Richtung Ludwigsplatz. Während die Beamten sich ein Bild vor Ort machten, tauchten drei junge Männer, im Alter zwischen 21 und 23 Jahren auf, welche wohl in die Schlägerei verwickelt waren. Eine genaue Aufklärung des Sachverhaltes war aufgrund mangelnder Angaben bislang noch nicht möglich.

Gegen 03:40 Uhr musste ein 27-Jähriger auf dem Europaplatz festgenommen werden. Dem Mann wurde vorab ein Platzverweis für den Bereich der Innenstadt erteilt, da er vor der Diskothek in der Waldstraße mehrfach auffällig wurde. Offenbar stand er in enger Verbindung mit einem Geschädigten der vorangegangenen Schlägerei und drohte damit sich rächen zu wollen. Da er die Polizeibeamten belästigte und er wild um sich schrie, beschlossen die Beamten ihn in Gewahrsam zu nehmen. Bei der Festnahme führte er starke Widerstandshandlungen aus. Bei einem im Anschluss durchgeführtem Alkoholtest, wies er etwa 1,1 Promille auf.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666 - 3311, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.10.2018 – 11:53

    POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker - Beifahrer zieht Handbremse - Kontrolle über Pkw verloren

    Enzkreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen verlor eine 40-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, nachdem ihr Beifahrer die Handbremse während der Fahrt gezogen hatte. Die Frau war kurz nach 01.00 Uhr mit ihrem 43-jährigen Beifahrer auf der Pforzheimer Straße in Mühlacker unterwegs. Als es zu Meinungsverschiedenheiten kam, wollte der alkoholisierte 43-Jährige ...

  • 29.10.2018 – 11:36

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 25-Jähriger von Personengruppe angegangen

    Karlsruhe (ots) - Ein 25 Jahre alter Mann wurde am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr offenbar unvermittelt von einer vierköpfigen Personengruppe niedergeschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Gruppe griff den jungen Mann vor einem Schnellrestaurant am Europaplatz an. Als dieser zu Boden ging, soll es laut Zeugen noch zu einem Fußtritt gegen den Kopf des ...

  • 29.10.2018 – 11:33

    POL-KA: (KA) Kraichtal - Betrunken Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Mit über 1,3 Promille hat in der Nacht auf Samstag ein 26-jähriger Autofahrer in Münzesheim bei einem Unfall einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursacht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 26-Jährige kurz nach 02:00 Uhr mit seinem Mercedes die Wiesenstraße. An der Kreuzung mit der Karlsruher Straße wollte er nach rechts in Richtung ...