Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 15-Jähriger mit gestohlenem Kleinkraftrad erwischt

Karlsruhe (ots)

Am späten Freitagabend gelang es der Polizei einen Jugendlichen zu stellen, der mit einem gestohlenen Kleinkraftrad unterwegs war.

Gegen 22.15 Uhr wurden die Beamten von Anwohnern wegen einer Lärmbelästigung durch Rollerfahrer nach Karlsruhe-Daxlanden gerufen. Mehrere Jugendliche ließen im Bereich des Kirchplatzes die Motoren ihrer Roller aufheulen.

Eine Polizeistreife erkannte bei der Anfahrt zwei Jugendliche, die ohne Helm auf einem Kleinkraftrad fuhren. Nachdem der Sozius abgestiegen war, flüchtete der Fahrer vor der Polizei. Nur kurz darauf kollidierte er jedoch mit einem zweiten Streifenwagen, der in die Fahndung eingebunden war und stürzte dabei. Die anschließende Flucht zu Fuß konnte nach kurzer Verfolgung beendet werden. Die Polizeibeamten nahmen den 15-Jährigen vorläufig fest.

Wie sich herausstellte, war der Motorroller am 18. Oktober in Karlsruhe-Mühlburg entwendet worden. Zudem war der Jugendliche nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.10.2018 – 15:23

    POL-KA: (PF)Pforzheim - Unbekanntes Trio nimmt Jugendlichen Geldscheine ab

    Pforzheim (ots) - Ein unbekanntes Trio nahm am Freitag gegen 21.30 Uhr in der Gellertstraße zwei Jugendlichen unter Androhung von Schlägen Geldscheine ab. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Pforzheim-Süd gingen zunächst drei befreundete Jugendliche die Treppe von der Straße "Großer Lückenweg" zur Gellertstraße hinunter. Dabei wurden sie von einem Trio ...

  • 22.10.2018 – 15:13

    POL-KA: (PF) Pforzheim- Brötzingen- Mann an Tankstelle angegriffen und bedroht

    Pforzheim (ots) - Ein 64-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr an einer Tankstelle in der Dietlinger Straße von einem bislang unbekannten Mann bedroht, verletzt und beleidigt worden. Der Senior wies den Mann, der sich gerade eine Zigarette anzündete, auf das an der Tankstelle bestehende Rauchverbot hin. Daraufhin beleidigte der Fremde den 64-Jährigen und ...