Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Keltern
Dietlingen - Jugendliche erneut mit geklautem Auto auf Spritztour

Keltern / Dietlingen (ots)

Wie bereits am 01.09.2018, waren am Montagnachmittag erneut drei Jugendliche mit einem geklauten Pkw unterwegs. Einer aufmerksamen Polizeistreife fiel das Fahrzeug gegen 15.15 Uhr auf dem Niebelsbacher Weg von Dietlingen in Richtung Grenzsägmühle auf. Bei der Kontrolle des blauen Seat Leon konnten die drei Jugendlichen im Alter von 15 Jahren festgestellt werden. Am Fahrzeug waren Pforzheimer Kennzeichen angebracht, die zu einem schwarzen Opel Astra gehören und vermutlich entwendet wurden. Das Fahrzeug selbst war nicht zugelassen und wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von dem Gelände eines Autohandels in der Tunnelstraße entwendet. Alle drei Jugendlichen sollten zur Dienstelle gebracht werden. Hierbei zeigte sich einer der Jugendlichen sehr aufmüpfig und frech, weshalb ihm Handschließen angelegt werden mussten. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden zwei der 15-Jährigen jeweils in die Obhut von Erziehungsberechtigten gegeben. Einer der Jugendlichen war aus einer bayrischen Jugendeinrichtung abgängig und wurde bereits gesucht. Nachdem die verständigten Betreuer den 15-Jährigen in Pforzheim abgeholt hatten, griff er auf der Fahrt zurück in die Einrichtung von der Rückbank aus ins Lenkrad und verursachte hierdurch auf der Autobahn 8 beinahe einen Unfall. In der Folge mussten die Betreuer auf dem Rasthof Pforzheim anhalten, von wo aus der 15-Jährige sofort flüchtete. Er konnte aber durch Polizeibeamte noch im Bereich des Rasthofs festgestellt und zur Dienststelle gebracht werden.

Wer durch den blauen Seat Leon gefährdet wurde oder Angaben zu der Fahrtstrecke machen kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Neuenbürg unter Telefonnummer 07082 79120 oder einem Polizeirevier in Pforzheim zu melden.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 25.09.2018 – 10:37

    POL-KA: (Enzkreis) A8 bei Heimsheim - Stau nach Auffahrunfall

    Heimsheim (ots) - Einen Stau von über fünf Kilometern Länge gab es auf der Autobahn 8 bei Heimsheim in Richtung Karlsruhe nach einem Auffahrunfall, der sich gegen 5.40 Uhr ereignete. Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei fuhr ein Kleintransporter auf der rechten Fahrspur seitlich versetzt auf einen Lkw auf. Der Sprinter kam schließlich auf der linken Fahrspur ...

  • 25.09.2018 – 09:40

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrer versucht sich zu Fuß der Kontrolle zu entziehen

    Karlsruhe (ots) - Als ein 34-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagmorgen die ihm drohende Polizeikontrolle erkannte, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen. Grund für den Fluchtversuch war wohl die Alkoholisierung des Mannes. Die Polizeistreife hatte ihre Kontrollstelle um kurz vor 01.30 Uhr in der Ludwig-Erhard-Allee ...