Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Rheinstetten (ots)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag auf der Herrenalber Straße in Rheinstetten, bei dem ein 55 Jahre alter Motorradfahrer sein Leben verlor.

Wie die ersten Feststellungen der Karlsruher Verkehrspolizei ergeben haben, war der Motorradfahrer gegen 14.30 Uhr auf seiner Kawasaki in Fahrtrichtung Rheinstetten unterwegs und überholte auf der Kreisstraße 3581 eine Fahrzeugkolonne. Dabei prallte er seitlich in einen vor der Kolonne gerade nach links in einen Waldweg abbiegenden VW-Golf einer ebenfalls 55 Jährigen.

Der Motorradfahrer erlitt durch den Zusammenprall tödliche Verletzungen, so dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Die Golf-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen von einem der herbeigeeilten Rettungsteams in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von rund 17.000 Euro. Die Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Silberstreifen und Ettlinger Weg bei örtlicher Umleitung wird voraussichtlich noch bis gegen 18 Uhr aufrechterhalten.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.09.2018 – 16:09

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Streifunfall davongefahren

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang Unbekannter verursachte am Donnerstagmorgen am Autobahndreieck Karlsruhe einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Ein 42-Jähriger fuhr kurz vor 10.00 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Tangente von Basel kommend in Richtung Stuttgart. Bei der Zusammenführung der Tangente mit dem aus Richtung Frankfurt kommenden Verkehr, wechselte der Fahrer eines Kombis mit ...

  • 21.09.2018 – 15:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Grünes Licht in der Karlsruher Nordstadt

    Karlsruhe (ots) - Mehreren Anwohnern im Bereich der Karlsruher Tennesseealle erschien in den vergangenen Tagen grünes Licht, welches möglicherweise von einem Laserpointer stammen könnte. Woher das Licht in den einzelnen Fällen kam, ob von einem Gebäude oder von der Straße, ist bislang noch unklar. Der Polizei wurde am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr, zuletzt ein Fall mitgeteilt, bei dem vermutlich ein 12-jähriger Junge ...