Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Pforzheim (ots)

Am Freitagmorgen kam es im Pforzheimer Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Unfallbeteiligter schwer verletzt wurde.

Ein 48-jähriger Audi-Fahrer beabsichtigte um 07.00 Uhr von der Grünstraße kommend die Luisenstraße zu überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts auf der Luisenstraße kommenden 58-jährigen Suzuki-Lenkers.

Beim heftigen Zusammenstoß, wurden die Türen des Suzuki so verkeilt, dass sich diese nicht mehr öffnen ließen. Die herbeigeeilte Feuerwehr musste das Fahrzeugdach des Suzuki öffnen und den Mann mit Rückenverletzungen aus dem Wrack bergen. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Audi entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro und am Suzuki ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Luisenstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden und konnte erst nach der erforderlich gewordenen Fahrbahnreinigung um 08.30 Uhr wieder vollständig frei gegeben werden.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe