Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Junger Autofahrer verursacht ohne Führerschein Unfall

Pforzheim (ots)

Ein 18-Jähriger hat am Dienstagabend in der Calwer Straße einen Unfall verursacht, obwohl er gar nicht in Besitz eines Führerscheins ist.

Der junge Mann befuhr um 19.30 Uhr mit einem Ford die Calwer Straße in Östliche Richtung und realisierte zu spät, dass der vor ihm fahrende Mercedes wegen eines abbiegenden Fahrzeuges verkehrsbedingt anhalten musste. Der 18-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mercedes, dem er hinter auf fuhr. Dabei entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Verkehrskommissariats Pforzheim fest, dass der junge Mann keinen Führerschein besitzt. Diesen hatte er vor rund einem Jahr lediglich mal beantragt, weshalb er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gelangt.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.09.2018 – 10:05

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Unbekannten entwenden Motorrad

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Dienstag vor der St. Martinskirche in Oberderdingen ein Motorrad entwendet. Nach ersten Erkenntnissen stellte der Eigentümer seine graue Yamaha R1 gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg vor der Kirche ab. Als er am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr zu seiner Maschine zurückkehrte, war diese verschwunden. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit ...

  • 18.09.2018 – 21:44

    POL-KA: Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht

    Pforzheim (ots) - Am 18.09.2018, zwischen 19.15 Uhr und 20.00 Uhr beschädigte vermutlich ein roter PKW in einem Parkhaus eines Einkaufsmarktes in der Wilhelm-Becker-Straße in Pforzheim ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug, ein weißer Audi A4 war zum Unfallzeitpunkt auf der 2. Parkebene abgestellt. An diesem Fahrzeug wurde ein Schaden an der ...