Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Malsch - Tödlicher Verkehrsunfall

Malsch (ots)

Am Sonntag gegen 20.40 Uhr befuhr eine 41jährige Fahrerin eines Hyundai die B3 von Neumalsch in Richtung Ettlingen. Hierbei überholte sie mehrfach, so auch einen Sattelzug auf Höhe des dortigen Kieswerkes auf gerader Strecke trotz durchgezogener Linie. Bei dem Überholvorgang kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einer 24jährigen Frau gelenkt wurde. Nach der Frontalkollision kam es noch zu einer weiteren Kollision zwischen dem Hyundai und dem überholten Sattelzug. Die Hyundai-Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, ihr 20jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Im entgegenkommenden Mercedes wurde die Fahrerin lebensgefährlich verletzt, ihr Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Verletzten wurde durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die B3 musste an der Unfallstelle bis etwa 0.40 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro.

Michael Flohr, Führungs- und Lagezentrum

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe